Medienberichten zufolge hat Apple den Anbieter für mobile Werbung „Quattro Wirelss“ übernommen. Der Deal soll laut All Things D in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. MIt dieser Übernahme will Apple in den lukrativen Werbemarkt für Mobiltelefone einsteigen. Für die Übernahme von Quattro Wireless soll Apple laut Berichten bereit sein 275 Millionen US Dollar zu zahlen.
Schon vor einigen Wochen kursierten Gerüchte, dass Apple den Konkurrenten von Quattro Wireless „AdMob“ übernehmen wollte. Hier kam allerdings Google zum Zug und zahlte 750 Millionen US Dollar für das Unternehmen AdMob.
AdMob ist sicherlich vielen iPhone und iPod touch Usern bekannt. In vielen kostenlosesn Apps tauchen die Werbebanner der Firma auf. Zudem veröffentlicht AdMob regelmäßig Statistiken über die Verbreitung der iphone OS Versionen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare