Bereits Ende Januar kamen Gerüchte auf, wonach Apple die Preise für TV Sendungen halbieren will, um TV Serien z.B. für 99 Cent im iTunes Store anbieten zu können. Ehrlich gesagt, empfinden wir das aktuelle Preismodell zu hoch, eine Fernsehsendung zur 1,99 Euro ist einfach zu viel. Eine Preishalbierung dürfte die Download- und Umsatzzahlen in diesem Bereich deutlich erhöhen. Nun taucht ein weiterer Bericht von der Finacial Times auf, der in die gleich Richtung geht und sich abermals um die Senkung der Preise für TV Shows dreht.
Apple könnte mit der Veröffentlichung des iPad die Preise für US Fernsehsendungen auf 1$ senken. In Form eines Tests könnte Apple die Preise für einige Sendungen senken und beobachten, wie sich die Download- und Umsatzzahlen entwickeln.
Einige Sender hätten sich bereits, nach langen Verhandlungen mit Apple, auf diesen Test und das Model geeinigt.
Zudem halten sich nach wie vor Gerüchte, dass Apple ein Abo-Modell mit einem festen monatlichen Fixpreis für Fernsehsendungen auf dem Apple TV einführen will.
„The test, expected to coincide with the April consumer debut of the iPad, will offer some shows at the lower price as a way to test whether reducing the cost of video programming will ignite sales, people familiar with the discussions said.“
Von Apple gab es zu diesem Thema keinen Kommentar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare