Apple verkauft mehr als 1 Millionen iPads

| 12:42 Uhr | 2 Kommentare

ipad3Auf diese offizielle Nachricht haben wir schon gewartet. Nachdem heute Morgen die ersten Analystenmeinungen zu den möglichen Verkaufszahlen zum iPad 3G auftauchten (wir berichteten), gibt Apple nun bekannt, dass das Unternehmen aus Cupertino eine Millionen iPads verkauft hat. Apple hat heute per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass es am Freitag, nur 28 Tage nach der Markteinführung am 3. April, das einmillionste iPad verkauft hat. iPad-Anwender haben bereits über 12 Millionen Apps aus dem App Store und über 1,5 Millionen eBooks aus dem neuen iBookstore heruntergeladen.

„Eine Million iPads in 28 Tagen – das ist noch nicht mal halb so lang, verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat“, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen.“

Das iPad ermöglicht es Anwendern ihre Apps und Inhalte deutlich interaktiver und intimer als jemals zuvor zu nutzen. Anwender können im Web surfen, E-Mails lesen und senden, Bilder genießen und teilen, HD-Videos betrachten, Musik hören, Spielen, E-Books lesen und vieles mehr; all dies auf der revolutionären Multi-Touch-Oberfläche des iPad. Das iPad ist 13,4 Millimeter dünn und wiegt gerade einmal 680 Gramm – es ist schlanker und leichter als jeder Laptop oder jedes Netbook und bietet bis zu zehn Stunden Batterielaufzeit*.

Entwickler haben bereits über 5.000 neue, speziell für das iPad designte Apps, kreiert, die die Möglichkeiten des Multi-Touch Displays, des großen Bildschirms und der hochwertigen Graphikperformance nutzen. Es werden fast alle der über 200.000 Apps aus dem App Store auf dem iPad laufen, inklusive derer, die bereits für iPhone und iPod touch erworben wurden.

Und der internationale Launch steht erst noch bevor. Am 10. Mai gibt Apple die internationalen Preise bekannt und ermöglicht zugleich Vorbestellungen.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Jona

    Wow, eine Million iPads in so kurzer Zeit, das ist ja echt der Hammer!

    03. Mai 2010 | 19:56 Uhr | Kommentieren
  • Marcel

    Wenn ich nur wieder lese, dass die Geräte immer noch den Geschäften aus den Händen gerissen werden, habe ich die Befürchtung, dass das iPad Wifi+3G eben _NICHT_ bis Ende Mai hier verfügbar sein wird. Auf jeden Fall sollte man am 10. Mai schnell sein, denn ich glaube, wenn unser Kontingent abverkauft ist, gehts wohl erst mal wieder in den USA weiter…

    04. Mai 2010 | 8:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert