Kundeninteresse am Apple iPad wächst

| 6:38 Uhr | 0 Kommentare

ipad3Knapp sieben Wochen ist es nun her, dass Apple in den USA am 03. April das Wi-Fi Modell in die Verkaufsregale gestellt hat. Ende April folgte die 3G Variante, zumindestens in den USA. Am 28. Mai ist es dann in Deutschland und acht weiteren Ländern soweit, dann erblickt das iPad auch hierzulande das Licht der Welt. Doch werfen wir einen Blick zurück auf den Beginn des Jahres 2010. Ende Januar stellte Apple auf einer eigens einberufenen Keynote das iPad vor. Seitdem konnte sich das Unternehmen aus Cupertino nicht über die Aufmerksamkeit beschweren, die auf das Tablet auf sich zog.

Die ersten Verkaufszahlen, die Apple veröffentlichte, belegten das Interesse an dem Tablet. So konnte Apple am ersten Verkaufstag 300.000 Geräte absetzen, die Marke von 1 Millionen iPads wurde bereits nach 28 tagen geknackt. Die Nachfrage ist nach wie vor hoch und der internationale Start steht nach wie vor noch aus. Wie Appleinsider berichtet, hat sich das Kundeninteresse an dem Produkt in der jüngsten Vergangenheit sogar noch gesteigert. Einer Befragung von ChangeWave zufolge halten es 7 Prozent der Teilnehmer für „sehr wahrscheinlich„, dass sie ein iPad kaufen. 13 Prozent der Befragten antworteten mit „rech wahrscheinlich“.

Im Februar lagen diese Werte noch niedriger. Hier antworteten 4 Prozent der Teilnehmer „sehr wahrscheinlich“ und 9 Prozent der Befragten „recht wahrscheinlich“. Und auch zur iPad Kundenzufriedenheit legt ChangeWave Zahlen vor. 74 Prozent der Befragten sind „sehr zufrieden“ mit dem iPad, weitere 17 Prozent sind „recht zufrieden“. Nur 1 Prozent aller Teilnehmer antworteten mit „sehr unzufrieden“, so Appleinsider.

Habt ihr euch auch schon ein iPad sichern können? Wie zufrieden seid ihr?

Das neue iPad im Apple Store

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert