Apple überholt Microsoft beim Börsenwert

| 6:33 Uhr | 0 Kommentare

appleZum ersten Mal in der Geschichte ist Apple das größte Technologie Unternehmen der Welt Am gestrigen Tag hat das Unternehmen aus Cupertino seinen größten Konkurrenten Microsoft in Sachen Börsenwert überholt. Nachdem die Apple Aktie AAPL in den vergangenen Monaten kontinuierlich zulegte, gaben Microsoft´s Papiere nach. Mit 228,56 Milliarden US Dollar belegt Apple nun vor Microsoft 228,12 Milliarden US Dollar den zweiten Platz der wertvollsten Unternehmen in den USA. Es gibt in Übersee nur noch ein Unternehmen, was wertvoller ist.

Um alle Aktien des erst-platzierten Exxon aufkaufen zu können, müsste man knapp 282 Milliarden US Dollar auf den Tisch legen. Wir sind gespannt, ob und wann Apple auch diese Unternehmen überholt.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert