iMovie für das iPhone – iWork ebenso ? (Update)

| 21:06 Uhr | 0 Kommentare

imovie_iphoneiMovie gehört zur iLife Suite und ist seit mehreren Jahren für Mac OS X verfügbar. iMovie eignet sich optimal zur Videobearbeitung und bietet viele zahlreiche Funktionen um die eigenen Videos aufzubereiten. Wie Apple CEO Steve Jobs im Rahmen der heutigen Keynote bekannt gegeben hat, findet iMovie in Kürze den Weg auf das iPhone. Für 4,99 US$ bietet Apple demnächst eine Videosoftware auf dem iPhone. Während der Keynote zeigte Jobs die Funktionen der mobilen Videosoftware. Mit ihr können Videos geschnitten, gerendert und exportiert werden. iMovie für das iPhone bietet zudem die vom Mac bekannten Funktionen wie Übergänge, Themes, Titel, sowie das Einbinden von Musik und Fotos. iMovie soll Ende Juni verfügbar sein und setzt ein iPhone 4 voraus.

Wie es scheint, wird nicht nur iMovie den Weg auf das iPhone finden. Augenscheinlich wird Apple auch zukünftig iWork auf dem iPhone anbieten. Diese ist bereits für das iPad verfügbar. So könnte bald auch Pages, Numbers und Keynote auf dem Apple Smartphone verfügbar sein. Einen solchen Hinweis lässt sich aktuell der Apple Webseite entnehmen.

Wirft man einen genauen Blick auf die abgebildeten Fotos zu Mail so zeigt sich ein Dialog, indem der Anwender gefragt wird, ob er ein bestimmten Anhang mittels Quick Look oder mittels Keynote öffnen möchte. Eine offizielle Ankündigung gab es heute währen der Keynote zwar nicht, die Bilder auf der Apple Webseite sind jedoch mehr als eindeutig. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Apple iWork für das iPhone offiziell bestätigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update 08.06.2010 / 06:00 Uhr
Mittlerweile hat Apple die eigene Webseite leicht überarbeitet. Es heißt nicht mehr „open in Keynote“ sondern „open in iBooks“.

open_in_ibooks

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert