iPhone 4 Apps sollen iPad Display nahezu ausfüllen

| 7:04 Uhr | 0 Kommentare

iphone4Wer bis dato eine iPhone Applikation (keine Universal-App) auf dem iPad geöffnet hat, wird festgestellt haben, dass die App entweder in Größe des iPhone Displays  (1x) oder hochskaliert (2x) und somit etwas pixelig dargestellt wurde. Sicherlich nachvollziehbar. Das iPhone 3GS bietet eine Auflösung von 480 x 320 Pixel bei 163 ppi. Demgegenüber ermöglicht das iPad eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel bei 132 ppi. Dies ändert sich mit der Einführung des iPhone 4.

Dank des neuen Retina Displays  stellt das 3,5″ Multi Touch Display eine Auflösung von 960 x 640 Pixel bei 326 ppi dar. Dies stellt schon fast die Auflösung des iPad dar. Somit füllen zukünftige iPhone 4 Apps nahezu das iPad Display aus. Andersherum lässt sich sagen, dass iPad Apps nahezu problemlos auf dem iPhone 4 dargestellt werden können.

Appleinsider zeigt, wie die App „Make Coffee“ für das iPhone 4 auf dem iPad aussehen wird. Apple CEO Steve Jobs hatte bereits während der Keynote zur WWDC erwähnt, das das iPhone 4 derzeit existierende iOS Apps auf die iPhone 4 Auflösung skalieren. So sollen Texte und das User Interface deutlich schärfer dargestellt werden, ohne das Entwickler die Apps speziell anpassen müssen.

Die Qualität des Retina Displays hat Blogger Robert Scoble mit einer 21MP Kamera während der WWDC 2010 festgehalten. Die Textdarstellung auf dem iPhone 4 sieht gestochen scharf aus. Wir freuen uns bereits das iPhone 4 in Kürze in den Händen halten zu können, um uns selbst ein Bild des neuen Displays machen zu können. Ab dem morgigen Dienstag lässt sich das iPhone 4 bei der Deutschen Telekom vorbestellen. Ab dem 24. Juni wird das Gerät dann ausgeliefert.

Das iPhone bei der Telekom (Partnerlink)

iphone4_retina2

Kategorie: iPhone

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert