Apple News Mix: coole iPhone 4 Demontage und Äußerungen zu gehackten iTunes Accounts

| 6:35 Uhr | 0 Kommentare

Bereits kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone 4 haben wir euch gezeigt, wie die Kollegen von iFixit das iPhone 4 buchstäblich seziert und jedes einzelne Bauteil unter die Lupe genommen haben. Jetzt ist ein sehr interessantes Video bei YouTube aufgetaucht, welches das Unboxing des Gerätes sowie die Demontage in Einzelteile auf ganz besondere Art und Weise zeigt. Es lohnt sich, dass Video in voller Länge zu gucken.

Vorgestern haben wir über gehackte iTunes Accounts und manipulierte App Store Charts berichtet. ITunes Accounts wurden „feindlich übernommen“ und genutzt, um Applikationen des Entwicklers mycompany / Thuat Nguyen zu kaufen. Zahlreiche Apps (Bücher) des Entwicklers stiegen rasant in den App Charts. User berichteten davon, dass zum Teil Käufe über 600 US Dollar, über ihre iTunes Accounts getätigt wurden. Der genannte Entwickler wurde gesperrt und nun hat sich Apple zu der Angelegenheit offiziell geäußert.

„Aufgrund der Tatsache, dass der Entwickler Thuat Nguyen gegen die App Store Nutzungsbedingungen verstoßen habe, habe Apple diesen und seine Applikationen aus dem App Store verbannt. Weiter weist das Unternehmen aus Cupertino daraufhin, dass Entwickler keinerlei Kundendaten nach einem App Kauf erhalten. Apple empfiehlt allen betroffenen Kunden, das Kreditkarteninstitut zu kontaktieren, und den entsprechenden vorgemerkten Abbuchungen zu widersprechen. Zudem wird empfohlen, das eigene iTunes Account Passwort zu ändern.“

Dies könnt ihr, indem ihr iTunes öffnet, den iTunes Store betretet und euch oben rechts anmeldet. Entweder erscheint oben rechts „Anmelden“ oder eure eingetragene Apple ID. In der Account Übersicht habt ihr nun die Möglichkeit über den Punk „Account Daten bearbeiten“ das eigne Passwort zu ändern. Übrigens: Laut Engadget sollen lediglich 400 iTunes  User betroffen gewesen sein. In Anbetracht der insgesamt 150 Millionen iTunes Accounts eine kleine Zahl.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert