AppleTV ab Ende September lieferbar

| 17:44 Uhr | 0 Kommentare

appletv_4wochen
Apple hat im Rahmen des Special Musik Event nicht nur die iPod Familie aktualisiert, sondern auch ein neues AppleTV der Weltöffentlichkeit vorgestellt*. Nachdem das Gerät wochenlang durch die Gerüchteküche geisterte wurde es als „one more thing“ am Ende der Keynote vorgestellt. Doch was kann die 2. AppleTV Generation ? AppleTV ermöglicht es, auf einfachste Art und Weise ermöglicht, seine Lieblings-HD Filme und HD TV-Serien auf einem HD TV anzuschauen. Apple TV-Anwender können aus der größten Auswahl an Online HD Filmen, inklusive Erstausstrahlungen von Filmen für nur 3,99 Euro und der größten Auswahl von Online HD TV-Serien zum Leihen von ABC, ABC Family, Fox, Disney Channel und BBC America für nur 99 Cent wählen. Zudem streamt Apple TV ebenso Inhalte von Netflix, YouTube, Flickr und MobileMe, als auch Musik, Fotos und Videos vom PC und Mac auf einen HD TV.

Optisch gesehen hat Apple das Gerät auch stark verändert. Es verfügt wie gehabt über einen HDMI-Anschluss, Wi-Fi, Ethernet und ein internes Netzteil. Das quadratische Gehäuse hat eine Kantenlänge von weniger als 10 cm, somit ist es 80 Prozent kleiner als die Vorgängerversion. Kurz nach der Vorstellung in der vergangenen Woche hieß es aus Cupertino, dass AppleTV im September verfügbar sein wird. Dieser Termin könnte gerade so gehalten werden. Apple hat den Termin nun mehr oder weniger konkretisiert. Der Online Store spricht nun von „versandfertig in: 3 – 4 Wochen“. Das Gerät ist für 119 Euro erhältlich.

Das neue AppleTV im Apple Store*

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert