Find My iPhone App wird unter iOS 4.2 kostenlos (Update 2)

| 15:10 Uhr | 3 Kommentare

Wie bereits am gestrigen Sonntag gemutmaßt und am heutigen Tag offiziell bestätigt, wird ein kleiner MobileMe Teilbereich unter iOS 4.2 kostenfrei. Die Find My iPhone Funktion steht jedem iOS Nutzer somit gratis zur Verfügung. So könnt ihr problemlos euer verlorengegangenes Gerät orten, ein MobileMe Account ist nicht mehr notwendig. Die Find My iPhone-App* kann man kostenlos aus dem App Store herunterladen und mit deren Hilfe ein vermisstes Gerät auf einer Karte orten, an das Gerät eine Nachricht senden oder es einen Signalton abspielen lassen. Um private Daten bestmöglich zu schützen, können Anwender per Fernzugriff das Gerät sperren oder die Inhalte aus der Ferne löschen.

findmyiphone

Ein wenig Unklarheit herrscht darüber, ob die Funktion tatsächlich für alle iOS Devices angeboten wird. In dem Werbevideo geht Apple explizit auf das iPhone 4, den iPod touch 4G und das iPad ein.

Die Einrichtung der Funktion ist kinderlicht und ist hier beschrieben.

Update 17:45 Uhr: Die Webseite me.com wurde soeben leicht überarbeitet, ein Anmelden mit der Apple ID wird in Kürze möglich sein. Noch sieht der User eine Wartungsseite, nachdem er seine AppleID und sein Passwort eingegeben hat.

me_com

Update 2 17:55 Uhr: Die oben beschrieben App „Find My iPhone“ bzw. „Mein iPhone suchen“ liegt nun in Version 1.1 vor. iOS 4.2 ist erforderlich:

findmyiphone11

Kategorie: App Store

Tags: , ,

3 Kommentare

  • Xivoo

    D.h. ich brauche eigentlich 2 iDevices? Oder ist das Webinterface auch für alle kostenlos?

    22. Nov 2010 | 15:29 Uhr | Kommentieren
  • Linolaking

    Das würde mich auch interessieren, weil es ziemlich komisch wäre, wenn man da zu nem bekannten ghen muss außer man hat iDevices in der Familie…..

    Wir werden es erfahren!

    22. Nov 2010 | 16:00 Uhr | Kommentieren
  • Anonymous

    Gehe einfach auf me.com, meld dich an und wundere dich … 🙂

    Gruß,
    Nick

    22. Nov 2010 | 22:08 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert