iPhone 4: Vodafone erhöht die Gerätepreise

| 10:21 Uhr | 0 Kommentare

Die iPhone 4 Endgerätepreise bei Vodafone erleben dieser Tage eine Berg- und Talfahrt und so richtig können wir die Unternehmensphilosophie nicht nachvollziehen. Zweifelsfrei ein Wirtschaftsunternehmen wie Vodafone muss sich der Dynamik des Wettbewerbs stellen und die Handypreise anpassen, doch innerhalb von sieben Wochen liegt mit der aktuellen Preisänderung die dritte Preisstruktur für das iPhone 4 (Endgerätepreis) nun vor.

Ende Oktober, zum Marktstart des iPhone 4 legte das Düsseldorfer Unternehmen erstmals Preise und Tarifstruktur für das Apple Smartphone vor. Bereits zum damaligen Zeitpunkt war für den Laien ersichtlich, dass die Preise in den unterschiedlichen Tarifen nicht alle in Relation standen. Warum soll ich als Kunde zum iPhone 4 16GB greifen, wenn ich für den selben Preis von 1 Euro bereits das iPhone 4 32GB erhalte?

Bereits am 11 November wurde von Vodafone bei den iPhone 4 Preisen nachgebessert und deutlich an der Preisschraube gedreht. Eine Preissenkungen von bis zu 100 Euro hat Vodafone durchgeführt. So senkte sich der Preis des iPhone 4 z.B. im SuperFlat Internet Wochenende Tarif um genau diesen Betrag. Nur eine Preiserhöhung im Zuge dieser Anpassung wurde vollzogen.

Nun wieder drei Wochen später zeigen sich folgende iPhone 4 Gerätepreise bei Vodafone. Vodafone hat in allen Super Flat Tarifen (SF Internet Wochenende, SF Internet FN/MO, SF Internet und SF Internet Allnet) die iPhone 4 Preise (egal ob 16GB oder 32GB Modell) um 50 Euro angehoben. So kostet das iPhone 4 32GB Modell im größten Vodafone Tarif (monatliche Grundgebühr 99,95 Euro, bei Online-Abschluss 94,95 Euro) noch immer 149,90 Euro. Hier alle Preise für das iPhone 4 32GB im Überblick:

iphone4_voda
Kunden, die sich entscheiden, über Vodafone ein iPhone 4 mit Vertrag zu erwerben, müssen derzeit „voraussichtlich 3 Wochen“ auf ihre Lieferung warten. O2 gibt derzeit für das iPhone 4 keinen Liefertermin an. Unser iPhone 4 Liefer-Check hat ergeben, dass derzeit lediglich die Deutsche Telekom das iPhone 4 32GB als „sofort lieferbar“ verspricht. Kunden, die das 16GB Modell über den Rosa Riesen bestellen, müssen ebenso warten.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert