Apple Store Dresden: Eröffnung Ende März ?

| 14:49 Uhr | 1 Kommentar

Vor knapp vier Monaten hat Apple damit begonnen, für einen zukünftigen Apple Store Dresden Personal anzuheuern. Initiativbewerbungen für die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche im Apple Store Dresden werden seit Ende September 2010 zugelassen. Auch wenn von offizieller Seite nichts bestätigt wurde, geht die Gerüchteküche davon aus, dass der Dresdner Apple Store in der Altmarkt Galerie eröffnen wird.

Derzeit laufen in der Altmarkt Galerie große Umbaumaßnahmen, zu den derzeit über 100 Geschäften sollen 96 neue Shops in einem Erweiterungsanbau hinzukommen. Jeder zweite Shop wird neu in Dresden vertreten und viele sollen sogar einmalig (Apple Store Dresden ?) in den neuen Bundesländern sein. Am 31. März wird der Erweiterungsbau der Altmarkt Galerie eröffnet. Somit ist es also gut möglich, dass Apple die Eröffnung des Anbaus nutzt, um seinen Retail Store ebenso zu eröffnen. Ein deutlich gesteigertes Besucheraufkommen ist an einem solchen Tag zu erwarten. Allerdings haben die Eröffnungen der übrigen Apple Stores gezeigt, dass sich Apple auch ohne „Galerie Eröffnung“ nicht über einen Besuchermangel beschweren kann.

Zieht man zwischen der Jobsuche und der tatsächlichen Eröffnung beim Apple Store Centro (7 Monate) und dem Apple Store Dresden einen Vergleich, so könnte dieser tatsächlich zu diesem Zeitraum eröffnen. (via Altmarkt Galerie)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Sophie Solbrig

    Also jeder 2. Shop soll einmalig in den neuen Bundesländern sein (App Store Dresden…?)…
    Immer diese Vorurteile, also echt. Magdeburg ist meines Erachtens nach auch eine Stadt in den sog. (seit über 20 Jahren) neuen Bundesländern und hat schon seit 3 oder. 4 Jahren einen App Store….

    31. Mrz 2011 | 12:35 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert