Apple Store Berlin: Eröffnung in 2011 am Kurfürstendamm?

14. Jan 2011 | 14:28 Uhr | 2 Kommentare

Ein Apple Store Berlin, für viele Apple Fans längst überfällig. Auch wenn die Hauptstadt mit Gravis und Co. über zahlreiche Apple Premium Reseller verfügt, fehlt bis dato ein Berliner Apple Retail Store. In den letzten Wochen keimten bereits mehrfach Gerüchte auf, dass Berlin “demnächst” einen eigenen Store erhält, doch eine Bestätigung gibt es bisher nicht. Viele Apple Fans können nicht nachvollziehen, warum die Hauptstadt bisher leer ausgegangen ist. Liegt es der fehlenden Kaufkraft der Menschen in Berlin oder konnte Apple bisher kein geeignetes Gebäude für einen Apple Store Berlin ausfindig machen.

applestoreberlin
Mit dem heutigen Tag kommt neue Bewegung in die Materie. Wie der Internetguide kurfuerstendamm.de aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, wird Apple noch im laufenden Jahr 2011 den deutschlandweit größten Apple Store in Berlin am Kurfürstendamm eröffnen. Knapp 1,5km vom KaDeWe entfernt, können Kunden vielleicht schon bald direkt bei Apple shoppen. Weiter heißt es in dem Bericht, Apple habe im Haus Wien (Kurfürstendamm 26, gegenüber dem Hard Rock Cafe) auf vier Etagen über 5.000 qm Fläche angemietet.

Das Highlight der Fläche ist ein acht Meter hoher Kinosaal im ersten Obergeschoss. Sobald Apple die baurechtlichen Genehmigungen in der Tasche hat, sollen die Umbaumaßnahmen beginnen. Zum Jubiläum “125 Jahre Kurfürstendamm” könnte der Kudamm eine weitere Attraktion hinzugewinnen und die Bezeichnung “Top Einkaufsstraße” unterstreichen. Falls jemand am Kurfürstendamm 26 vorbeikommen sollte, darf er gerne ein aktuelles Bild des Gebäudes an macerkopf@googlemail.com senden. (Danke Bernd)

Derzeit betreibt Apple in Deutschland vier eigene Retail Store. München, Frankfurt, Hamburg und Oberhausen (Centro) beherbergen derzeit einen Apple Store. Als nächstes wird der Apple Store Dresden eröffnen, Mitarbeiter für diesen sucht Apple bereits seit Herbst 2010.

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

2 Kommentare

  • matze

    … die schöne Filmbühne Wien. Ich bin da früher sehr gern ins Kino gegangen. Vor allem die kleinen Vorführräume waren klasse.

    15. Jan 2011 | 12:14 Uhr | Kommentieren
  • Mel

    war gestern da und sieht nach nichts aus. bin ja mal gespannt. freu mich aber schon auf die eröffnung in berlin dann :D

    15. Mai 2011 | 7:56 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 × = sechzig drei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 1+5=? 

Facebook

Google+