iPad 2 wohl doch ohne SD-Kartenslot

| 9:30 Uhr | 3 Kommentare

Auch wenn es ein wenig wie Durchhalteparoleln klingt, allzu weit weg dürfte die Vorstellung des iPad 2 nicht mehr sein. Auch wenn zunächst die Vorstellung von The Daily und iOS 4.3 kurzfristige Priorität im Hause Apple genießt, die Produktankündigung für das iPad 2 dürfte schon bald folgen. In vielen Punkten ist sich die Fangemeinde einig, das iPad2 soll dünner, leichter und mit einem Kamerasystem (Frontkamera, rückwärtige Kamera) ausgestattet sein. Im Bezug auf die integrierten Schnittstellen gibt es weiterhin Rätselraten. Zwar zeigt eine mutmaßliche Schutzhülle des iPad2, dass das Apple Tablet möglicherweise über einen SD-Kartenslot und einen Mini DisplayPort verfügt, doch so sehr man sich die Schnittstellen wünscht, genau so zweifelt man an ihnen.

ipad_case2
In dem neuesten iPad 2 Gerüchtekapitel heißt es, dass die Aussparung in der mutmaßlichen iPad 2 Schutzhülle, die ursprünglich für den SD-Slot angedacht war, lediglich den Zugang zur Micro-SIM darstellt. Apple habe den SIM-Kartenslot ein wenig nach oben verlegt, so dass zunächst der Eindruck erweckt wurde, dass diese Aussparung für einen SD-Kartenslot gedacht war.

Dies bedeutet zwar nicht, dass niemals ein SD-Kartenslot den Weg in ein iPad finden wird, Apple ist ja dafür bekannt, im letzten Moment noch Hardwareänderungen vorzunehmen, doch die Wahrscheinlichkeit ist gesunken.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

3 Kommentare

  • sebi

    warum sollte man in einer Hülle eine Aussparung für einen Sim-slot machen?
    bei den jetzigen Hüllen gibt es auch keine.

    29. Jan 2011 | 11:00 Uhr | Kommentieren
  • chris

    Eben. Das wäre dermaßen schwachsinnig…Wer tauscht denn seine SIM am laufenden Band??

    29. Jan 2011 | 11:22 Uhr | Kommentieren
  • Akawee

    Stimmt genau! #mitgedacht

    29. Jan 2011 | 12:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert