iPhone User sind wertvoller als Android Nutzer

17. Feb 2011 | 15:59 Uhr | 0 Kommentare

Entwickler wollen mit ihren Applikationen Geld verdienen, ein ganz normales Vorhaben. Dies kann allerdings auf unterschiedliche Art und Weise geschehen. Zum einen können Entwickler für ihre iPhone- und Android-Apps Geld verlangen, die Apps mit Werbung bestücken oder eine Mischung beider Varianten vornehmen.
mobiclix
Die aktuelle Studie des Werbeanbieters Mobclix zeigt, wieviel Geld (durchschnittliche Werbeeinnahmen) mit einem iPhone- bzw. Android-User gemacht werden können. Die grundsätzliche Aussage “iPhone User sind wertvoller als Android Nutzer” sei voran gestellt.

Mobclix hat drei App Kategorien genauer unter die Lupe genommen:

  • User die Utility-Apps verwenden sind wertvoller als Entertainer und wertvoller als Spieler
  • Mit werbefinanzierten Utility-Apps lassen sich auf dem iPhone monatlich 9,50 Dollar verdienen, auf dem Android nur 7,2 Dollar
  • Entertainment: 6,7 Dollar beim iOS Nutzer und 4,9 Dollar beim Android Nutzer
  • Mit werbefinanzierten Spielen lassen sich auf dem iPhone 4 Dollar und auf dem Android 1,9 Dollar verdienen

Mobiclix hat für seine Einschätzungen nur Apps verwendet, die mehr als 500.000 Mal heruntergeladen wurden und / oder 75.000 täglich aktive Nutzer verzeichnen. Aktive Nutzer werden in diesem Zusammenhang wie folgt definiert: Nutzung drei Mal wöchentlich für mindestens 5 Minuten. Zudem mussten die Apps, die für die Beobachtungen herangezogen wurden, kostenfrei und durchschnittlich zwei Wochen in den Top 10 gelistet worden sein.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 + = dreizehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 2+7=? 

Facebook

Google+