iPad 2: Impressionen vom US Verkaufsstart

| 9:30 Uhr | 0 Kommentare

Mitten in der Nacht zu Samstag (deutscher Zeit) fand in den USA der iPad 2 Verkaufsstart statt. Zwar hatte das Unternehmen aus Cupertino um 01:00 Uhr Lokalzeit  den Apple Online Store mit dem iPad2 bestückt (Versanddauer mittlerweile bei 2 bis 3 Wochen), doch Kunden, die ihr Gerät direkt beim Händler abholen wollten, mussten bis 17 Uhr Lokalzeit warten. Bereits Stunden zuvor bildeten sich Warteschlangen vor den Apple Stores. Aufgrund der Tatsache, dass Apple in diesem Jahr das iPad 2 zum Verkaufsstart über mehr als 10.000 Stores verkauft (in 2010 waren es knapp über 1.000) waren die Warteschlangen vor den Apple Stores weniger lang.



Vor dem Aushängeschild in New York (5th Avenue) bildeten sich wie selbstverständlich Verkaufsschlagen. Das Video zeigt, wie es vor dem Store in New York ausgesehen hat. Viele wartende Menschen, die ein iPad 2 ergattern wollen.

Soho
Aber nicht nur dort, nahezu von jedem Apple Store in den USA wurde das übliche Bild gemeldet, zum Teil zwar nicht so extrem wie vor dem Flagship-Store in New York, aber immerhin. Das zweite Foto zeigt die Situation in Soho New York. Neben den üblichen Warteschlangen wird zudem über die Liefersituationen berichtet. Es deutet sich an, dass das iPad 2 WiFi+3G besonders knapp ist. Es heißt in zahlreichen Stores, seien zunächst die WiFi+3G Modelle knapp und dann ausverkauft gewesen.  (via)

Die Situation bei Walmart, Bext Buy und Co. soll weniger dramatisch gewesen sein. Dort sollen sowohl die Warteschlangen als auch die iPad2 Lagerbestände deutlich kleiner gewesen sein. Der ein oder andere Partner-Store hat bereits „ausverkauft“ gemeldet. Analysten erwarten, dass Apple 600.000 iPad 2 am ersten Verkaufswochenende absetzen wird.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert