Apple Store Dresden eröffnet am 31. März

| 7:59 Uhr | 4 Kommentare

apple_store_dresden
Vor Wochen wurde es bereits spekuliert, nun ist es offiziell. Der Apple Store Dresden (Altmarkt-Galerie) eröffnet diesen Donnerstag (31. März 2011) morgens um 08:00 Uhr. Im Rahmen der Eröffnung des Erweiterungsbaus der Altmarkt-Galerie wird also auch der fünfte deutsche Apple Retail Store nach München, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen sein Pforten öffnen. Die genaue Anschrift lautet Apple Store, Altmarkt-Galerie, Altmarkt 25, 01067 Dresden. Die normalen Öffnungszeiten sind Mo – Sa 09:30Uhr bis 21:00 Uhr.

Erstmals kamen im Sommer 2010 Gerüchte auf, wonach Apple seinen ersten Store im Osten Deutschlands eröffnen wird. Ende September 2010 startete Apple mit der Jobsuche und hielt unter anderem nach einem Store Leader, Genius, Expert, Specialist und Business Manager Ausschau. Somit liegen zwischen Jobsuche und Eröffnung ca. 6 Monate.

Für die ersten Besucher wird Apple traditionell T-Shirts als Geschenk bereit halten. Auch kann davon ausgegangen werden, dass Apple zur Eröffnung des Apple Store Dresden eine „angemessene Anzahl“ an iPad 2 zur Verfügung stellen wird. Läuft alles nach Plan, so dürften sich zur Eröffnung des Store mehrere Hundert Personen vor dem Ladenlokal versammeln. Wir werden an diesem Tag nicht persönlich vor Ort sein. Seid ihr da? Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit Fotos und Berichten füttert. Bitte per Mail an macerkopf@googlemail.com DANKE. Als Nächstes dürfte der zweite Apple Store in Hamburg (Jungfernsgtieg) an der Reihe sein, folgen soll der Apple Store Berlin.

Kategorie: Apple

Tags: ,

4 Kommentare

  • bademeister

    Ich werden wahrscheinlich gegen 12 erst dort aufkreuzen können – hab noch Schule 😉

    Werden die Shirts an jeden verteilt oder nur an „bezahlende Kunden“?

    Sonst sind um 12 keine mehr da…

    28. Mrz 2011 | 8:31 Uhr | Kommentieren
  • Tom123

    An jeden, allerdings sind die Stückzahlen begrenzt.

    28. Mrz 2011 | 9:04 Uhr | Kommentieren
  • Trashman

    Jo ich freue mich schon riesig, auch wenn ich mir erstmal nichts kaufen kann.Hoffentlich kann man das iPad 2 antesten…
    Nen T-Shirt wäre extrem edel, kann mir jemand eines zurücklegen?

    28. Mrz 2011 | 11:56 Uhr | Kommentieren
  • AzNsTyLe

    apple store in berlin? wär gaiL in kreuzberg oder neuköln xDD

    28. Mrz 2011 | 22:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert