iPhone 4 Verkaufsschlager bei Teenagern

| 12:29 Uhr | 1 Kommentar

Apple kann einen neuen Höchststand vorweisen. Das iPhone hat einen Marktanteil von 17 Prozent unter Teenagern, zudem sind 37 Prozent darin interessiert, sich in den nächsten sechs Monaten ein Apple Smartphone anzuschaffen. Die Analysten von Piper Jaffray haben die halbjährliche Umfrage unter 4.000 Teens fortgesetzt und die genannten Daten ermittelt. Apple dominiert weiterhin den Teenager-Markt und scheint auch beim Tablet bei der jungen Käuferschicht punkten zu können.

iphone_teens
The 21st bi-annual Piper Jaffray teen survey of 4,500 high school students found that Apple continues to dominate the teen market and has driven surprisingly quick adoption of tablets by teens.

Beim iPhone sprang der Wert von 14 Prozent im Oktober 2010 auf nunmehr 17 Prozent. Die Anzahl Jugendlicher, die in den nächsten sechs Monaten planen, ein iPhone zu kaufen, stieg von 33 Prozent auf 37 Prozent an. Die eingefügte Tabelle zeigt eindeutig den Anstieg seit Herbst 2007.

The Spring 2011 survey marked the first time that Piper Jaffray included a tablet category. The percentage of teens who already own a tablet stood at a surprising 22 percent, while an additional 20 percent of teens indicated plans to purchase a tablet in the next 6 months.

In der aktuellen Frühlings-Analyse hat Piper Jaffray auch erstmals den Tablet Markt genauer unter die Lupe genommen. 22 Prozent der Teenager besitzen bereits ein Tablet und 20 Prozent beabsichtigen in den nächsten sechs Monaten sich ein Tablet anzuschaffen. Auch wenn das iPad bzw. das iPad 2 nicht explizit erwähnt wird. Die meisten verkauften Tablets dürften iPads sein. Immerhin belegte das iPad in 2010 einen Marktanteil von 83 Prozent. (via)

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • DAMerrick

    Ich wusste ich lag nciht falsch als ich in meinem letzten Artikel sagte das sich bei den 1%1 Kritikern ganz viele als Von-Oma-Geld-geschenkt-&-von-Mutti-gekauft-bekommen outeten.

    „Ich will ein iPhone! Ein iPhone! iPHone! iPhone! iPhone!!!! Juhuhuhu! Ich gehöre dazu! Apps, Games and more. Juhuhu! Ich gehöre dazu!

    07. Apr 2011 | 16:22 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert