Ticker: iPad 2 Produktion verzögert ? 500.000 geprüfte Apps, iTunes Streaming, Tagesschau Update

| 19:13 Uhr | 0 Kommentare

Aktuell listet Apple das iPad 2 im deutschen Apple Online Store mit einer Lieferzeit von „Versandfertig: in 1 – 2 Wochen“,  doch Ende letzter Woche ereignete sich eine schwere Explosion in der Foxconn Fertigungsanlage Chengdu, bei der für mindestens drei Personen jegliche Hilfe zu spät kam. In einem Bericht von iSuppli heißt es, Apple müsse Kapazitätseinbußen von 500.000 iPad 2 hinnehmen, falls die Produktion aufgrund der Explosion gestoppt werden müsse. Das eigentliche Hauptwerk für die iPad 2 Produktion in Shenzen könne die 500.000 Geräte aus Chengdu nicht auffangen. Wir hoffen, dass sich die iPad 2 Liefersituation nicht verschlechtert.

+++++++

Der Apple App Store scheint die nächste magische Marke geknackt zu haben. Wie Chillingo, 148apps und Chomp in einer Infografik veranschaulichen, sollen vom Apple Team bereits 500.000 Apps geprüft und freigegeben worden sein. Somit hat es keine drei Jahre gedauert, bis die Marke von einer halben Millionen Apps überschritten wurde. Über den App Store lassen sich derzeit allerdings „nur“ um die 400.000 Apps herunterladen, dies hat damit zu tun, das einige Apps zurückgezogen oder ersetzt wurden. Der Infotafel sind noch weitere interessante Fakten zu entnehmen.

  • Mehr als 85.000 eingetragene Entwickler
  • 37 Prozent aller Apps sind kostenfrei
  • 147.966 kostenlose Apps
  • 244,720 kostenpflichtige Apps
  • Der Durchschnittspreis einer kostenpflichtigen App beträgt 3,64 US$
  • Wert aller kostenpflichtigen Apps: 891,982 US$
  • 4,6 Apps hat jeder Entwickler durchschnittlich eingereicht

500k_Apps(via)

+++++++

Abermals meldet sich Cnet zu Wort und vermag leichte Neuigkeiten rund um den erhofften iTunes Streaming Dienst zu vermelden. Bereits in den letzten Woche vermeldete Cnet, dass sich Apple mit den Musik-Labels so gut wie einig wäre. Angeblich gibt es nur noch Nuancen zu klären. Im Speziellen soll es um die Lizenzgebühren gehen, die Apple abzudrücken hat.

+++++++

Eine unserer Lieblings-Apps hat im Laufe des heutigen Tages eine Aktualisierung spendiert bekommen. Ab sofort lässt sich die Universal-Tagesschau-App (kostenlos) in Version 1.1 aus dem App Store herunteladen. Das Update beinhaltet unter anderem Multitasking / Fast-App-Switching, AirPlay Unterstützung für Videos, Verbesserungen bei der Performance und kleine Fehlerbehebungen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert