Tim Bendzko: Wenn Worte meine Sprache wären (Album erschienen)

| 7:30 Uhr | 1 Kommentar

tim_bendzko
Es kommt reichlich selten vor, dass wir hier auf Macerkopf.de Künstler, Musiktitel, Alben etc. vorstellen. Diese recht langen Intervalle müssen wir heute allerdings für einen jungen Künstler namens Tim Bendzko unterbrechen. Auf Tim Bendzko sind wir erstmals durch die iTunes Live Ankündigung Mitte Mai aufmerksam geworden. Wer ist dieser noch unbekannte Künstler? Auf YouTube wurde nach ihm gesucht und nachdem seine Single „?Nur noch kurz die Welt retten?“ diverse Male Probe gehört wurde, wurde der iTunes Store angesurft und die Single gekauft. Im Wochenrhythmus wurden die Singles „Ich kann alles sehen“ und „Ich laufe“ veröffentlicht und heruntergeladen.

Am heutigen Freitag erscheint das erste Album von Tim Bendzko namens „Wenn Worte meine Sprache wären„. Das Album beinhaltet insgesamt 13 Titel und kann sich durchaus sehen lassen. Auch wenn wir das neue Album noch nicht in epischer Breite gehört haben, haben wir alle Titel angespielt und können schlichtweg behaupten, in dem Jungen steckt mehr als nur Talent.

Wie denkt iTunes über Tim Bendzko und sein neues Album „Wenn Worte meine Sprache wären“? „Der Newcomer des Jahres? Die Chancen stehen gut, dass die musikalische Lücke zwischen Xavier und Clueso in diesem Jahr geschlossen wird: Tim Bendzko hat mit einer eigenständigen Formel die besten Karten.

Nur Vorschusslorbeeren? Ganz sicherlich nicht. Tim Bendzko ist 26 alt, waschechter Berliner, Lockenkopf und hat sich bereits als 11-Jähriger in den Kopf gesetzt, Musiker zu werden. Nun 15 Jahre später erscheint sein Debütalbum. Die Texte stecken voller Intelligenz und müssen sicherlich mehrfach gehört werden, um dem tieferen Sinn auf den Grund zu gehen.

Im iTunes Store stehen nicht nur die 13 Titel des physischen Datenträgers zum Download bereit. Die iTunes LP zu „Wenn Worte meine Sprache wären (Deluxe Version) bietet einiges mehr. Apple hat neben dem Booklet, vier weitere Versionen von „Nur noch kurz die Welt retten“ noch sechs Musikvideos dazugepackt. Die iTunes LP von Tim Bendzko kostet dabei nur 7,99 Euro. Gut, dass der iTunes Store die Möglichkeit gibt, Titel „Probe zu hören“. Einfach mal reinklicken und bei Gefallen auf den „Kaufen Button“ drücken.

Übrigens: Für weitere 4,99 Euro steht ab heute auch die „iTunes Live aus München“ EP im iTunes Store bereit.

Soll es lieber das physische Medium in Form einer CD sein. Amazon hilft weiter. Das Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ bietet der Versandhändler zum Preis von 10,99 Euro an.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • Fabi

    Da gebe ich Euch auf jeden Fall recht. Ich höre das Album in epischer Breite und kann auch sagen, dass nicht nur die Texte klasse sind. Einfach herrlich, mal eine neue Art von Musik und Texten.

    09. Dez 2011 | 13:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert