iPhone 5: Nächste Schutzhülle zeigt neuen Formfaktor (Update)

| 9:45 Uhr | 23 Kommentare

Es geht los. Nachdem sich in den letzten Tagen die erste mutmaßliche iPhone 5 Schutzhülle gezeigt hat, schießen weitere für das iPhone5 gedachte Cases wie Unkraut aus dem Boden. Es scheint, jeder dritte Hersteller in China bereitet sich auf das iPhone 5 vor und lässt Schutzhüllen für die kommende Apple Smartphone Generation produzieren. Gelb, rot, blau, grün, eine farbliche Bereicherung für das iPhone.

iphone5-case1

iphone5-case2

iphone5_case3
Bei den jüngsten Modellen, die 9to5Mac zugespielt wurden, handelt es sich nicht nur um Silikon-Modelle sondern auch um Hartschalen-Cases, die den Formfaktor des iPhone 5 sicherlich deutlich besser wieder spiegeln als ein stark dehnbares Silikon-Case. Die Tatsache, dass Hersteller in ihrem Vorbereitungen auf das iPhone 5 bereits so weit fortgeschritten sind und sie entsprechende Gelder in die Produktion gesteckt haben, lässt hoffen, dass die Hüllen den Formfaktor der kommenden iPhone Generation gut darstellen. Bei einem Millionenmarkt will jeder Hersteller so früh wie möglich am Start sein, um am Tag 1 des iPhone 5 direkt das passende Zubehör anbieten zu können.

Alle 9to5Mac zugespielten iPhone5 Cases zeigen den Stummschalter auf der rechten Gehäuseseite (iPhone 4 auf der entgegen liegenden Seite). Die sonstigen Aussparungen stimmen mit den Aussparungen der vierten iPhone Generation überein. Allerdings spiegeln die neuen Fotos Änderungen beim Design wieder. Es scheint, als bilde das iPhone 5 eine leichte Tropfenform, wie This is my next bereits im April spekulierte und wie sie z.B. beim MacBook Air vorliegt. Die Gehäuseoberseite scheint ein wenig dicker als im unteren Bereich zu sein. Bei einer Schutzhüllenhöhe von 12,7cm und einer Breite von 7,1cm zeichnet sich ab, dass Apple das iPhone 5 einen Hauch in seinen Abmaßen wachsen lässt. Auch wenn die Schutzhüllen die tatsächliche iPhonegröße nicht 1:1 wieder gibt, scheint die Größe des iPhone 5 zu wachsen. Das derzeitige iPhone 4 ist 11,51cm hoch und 5,86cm breit.

iPhone-5-mock
Langsam aber sicher scheinen sich die Puzzleteile in der Gerüchteküche zusammenzusetzen. Neben dem leicht geänderten Formfaktor dürfte Apple auf den A5-Chip, ein größeres Display und möglicherweise auf einen neuen, größeren Homebutton setzen.

Update 12:25 Uhr: Die angefügten iPhone 5 Konzept-Bilder (iPhone Air) von ciccaresedesign zeigen einen ziemlich interssanten Ansatz in Sachen iPhone Design. Die Tröpfchenform ist gut bei diesem iPhone 5 Design zu erkennen. Was meint ihr? (Danke Denny)

iphoneair3
iphoneair2

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

23 Kommentare

  • Boing

    ich frage mich ja, warum alle gezeigten Hüllen gar keine Löcher für die Lautstärke Regler haben.

    30. Jul 2011 | 9:50 Uhr | Kommentieren
  • Denny

    Dieses Design finde ich perfekt!

    Einfach der HAMMER.


    Link und Bilder hate ich unter „Update 12:25 Uhr“ im Artikel ergänzt.

    der Macerkopf

    30. Jul 2011 | 10:08 Uhr | Kommentieren
  • Tobi

    ähm die sind auf der anderen Seite?! :DD

    30. Jul 2011 | 10:18 Uhr | Kommentieren
  • Kevin

    Update Bilder sehen so geil aus!

    30. Jul 2011 | 10:47 Uhr | Kommentieren
  • Ludwig

    Possible!!
    Könte ich mir so eigentlich vorstellen!!
    @Boing das liegt daran das die Lautstärkeregeler auf der anderen Seite sein sollen ist zwar nicht auf den Bildern gezeigt, schreibt aber 9 to 5 Mac.

    30. Jul 2011 | 11:26 Uhr | Kommentieren
  • Luca

    Wo ist denn der dock anschluss???

    30. Jul 2011 | 11:26 Uhr | Kommentieren
  • Frisco

    Vielleicht wird nur noch via W-LAN gesyncht ( Air-Synch??) und mittels Induktionsschleife geladen??

    30. Jul 2011 | 11:37 Uhr | Kommentieren
  • mr.-antimagnetic

    die Konzept Studien sind schön , aber
    so wird’s eben gerade nicht kommen wenn
    die Hüllen so stimmmen – sieht ja eher
    wieder nach diesem anfälligen Rundschliff
    aus..

    30. Jul 2011 | 11:38 Uhr | Kommentieren
  • HomerS

    „… einen Hauch in seinen Abmaßen wachsen lässt“?

    Das wird ein ganz schönes Paddel:))

    Abmaße wie das Samsung Galaxy II

    Bildschirmgröße vs. Handlichkeit eben.

    Aber, holen werde ich es mir wohl auf jeden Fall (wenn ich mal etwas handliches brauche, habe ich ja noch das 4er:)

    Habe das Foto (2. Bild) im Artikel eingefügt. Danke für den Hinweis.

    der Macerkopf

    30. Jul 2011 | 11:50 Uhr | Kommentieren
  • HomerS

    Der von mir eingefügte Link für den Größenvergleich (zwischen iPhone 4 Hülle und der von 9to5… wurde leider gelöscht:(

    Also zum besseren Verständnis der Größenverhältnisse, einfach mal bei 9to… vorbeischauen und selber in der Bildergalerie stöbern.

    30. Jul 2011 | 12:17 Uhr | Kommentieren
  • Kai Markuske

    Ich will eins klarstellen die neuen Hüllen gehören NICHT zum kommenden IPhone soweit wurde ich informiert. Sie zeigen eine Vorversionsplanung des neuen Ipods. Bei der Herstellung dieser Hüllen wollte man nur testen ob sie tauglich sind, sie wurden aber dann weggeworfen und anscheinend gefunden. Ein Erkenungsindiez ist schon das für Antennen freigelassenen Feld auf der Rückseite. Keine IPhone Hülle !

    30. Jul 2011 | 13:39 Uhr | Kommentieren
  • Dave

    MEINE FRESSE Leute seit ihr blind???
    Der Dock-Anschluss ist da…den kann man leicht sehen. (Auf dem ersten Bild rechts!)

    Und für den Lautstärkeregler gibt es bei diesem Case keinen Ausschnitt, sondern auf dem Cover ist eine leichte Erhöhung, da wo der Regler ist. (Ist auf dem zweiten Bild zu sehen!)

    30. Jul 2011 | 13:56 Uhr | Kommentieren
  • Dave

    [quote name=“Boing“]ich frage mich ja, warum alle gezeigten Hüllen gar keine Löcher für die Lautstärke Regler haben.[/quote]

    Guck mal genauer auf’s zweite Bild…da kannst du leichte Erhöhungen erkennen…genau wie bei dem Case vom iPhone 4 was dadrauf liegt…da sind auch keine Löcher.

    30. Jul 2011 | 13:58 Uhr | Kommentieren
  • Dave

    Und das Cover zeigt KEINE leichte Tropfenform!

    30. Jul 2011 | 14:01 Uhr | Kommentieren
  • Dave

    Da ist nichts mit Tropfenform

    Vielleicht mal ALLE Bilder posten, lieber Macerkopf?

    30. Jul 2011 | 14:03 Uhr | Kommentieren
  • Macerkopf

    Es bringt nichts, noch weitere Bilder zu posten. Die Tröpfchenform ist nicht wirklich erkennbar. Die Quelle 9to5Mac spricht allerdings wörtlich von einer leichten Tröpfchenform, die sie ausmachen konnten.

    „Our new images are clear and there are appears to be a slight – not major – tear drop in the design.“

    30. Jul 2011 | 14:22 Uhr | Kommentieren
  • HomerS

    Lieber Macerkopf,
    Hilft vielleicht ja doch ein wenig weitere Pic’s zu posten (nur noch zwei:) 

    Weil auch hier hilft der Vergleich mit der iPhone 4 Hülle – wie ich denke – weiter. Denn die (mutmaßliche) iPhone 5 Hülle scheint, im Vergleich, unten ein wenig flacher zu sein als die Oberseite.


    Habe es ergänzt.

    der Macerkopf

    30. Jul 2011 | 14:59 Uhr | Kommentieren
  • Eddie

    Man.. das sieht ja nicht gut aus.
    Werd ich wohl beim 4er bleiben.. ist mir vieeeel zu dünn. Hoffentlich bleibts nicht so :/

    30. Jul 2011 | 18:04 Uhr | Kommentieren
  • HomerS

    Ernsthaft? Oder ironisch gemeint?

    Ich fände ein Tropfendesign (möglichst dünn) wie beim MBAir eigentlich recht stylisch. Die Rückseite am besten leicht abgerundet und aus Liquid Metal (nicht aus Aluminium!). Das wäre echt ein burner:)

    Zweifel habe ich eher daran, dass so ein „iPad-Mini“ (aufgrund der Länge & Breite;) handlich, oder portabel, genug sein wird, um einen “ immer dabei sein“ iPhone sein zu können.

    Mir persönlich reicht das 3,5 Display des iPhone 4 aus. Für ein 4+ Display sehe keine Notwendigkeit.

    30. Jul 2011 | 19:18 Uhr | Kommentieren
  • max

    werd definitiv auch mein vierer behalten, wenn das neue so aussehen sollte. find das gar nich mal so hübsch auf den bildern da.

    aber man kennt ja apple. wenn mans dann mal in der hand hat, wirds wohl doch wieder so sexy sein, dass man es haben MUSS 😀

    30. Jul 2011 | 19:57 Uhr | Kommentieren
  • stony7477

    die Bilder des ip5 kann ich mir nicht vorstellen, denn:

    es wäre viel weniger platz für´s Akku (größeres display gleich höherer Stromverbrauch) meine damit das das Akku größer wird als beim ip4

    zum zweiten wäre das eine Abkehr vom klaren Design!

    könnte mir das hier eher vorstellen:
    https://www.macerkopf.de/images/stories/2011/07/iphone5_mockup6.jpg

    aber na ja wir werden sehen! ich hoffe mal am 07.09.2011

    30. Jul 2011 | 21:31 Uhr | Kommentieren
  • Dave

    Das ist auch mein Favourit. SEHR geiles Design!

    30. Jul 2011 | 23:42 Uhr | Kommentieren
  • sam

    iphone air design
    hammergeil in weiss!!
    vielleicht als iphone 6 oder7?

    09. Aug 2011 | 12:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert