iPad 2 demnächst bei Vodafone erhältlich (Update: Telekom auch)

| 13:56 Uhr | 3 Kommentare

ipad2
Die Liefersituation rund um das iPad 2 entspannt sich immer mehr. Nach Monaten des Wartens kann Apple die zweite iPad Generation mittlerweile sofort über den Apple Online Store versenden. Im Klartext heißt es „Versandfertig in: 24 Stunden“. Der erste große Bedarf der Kunden konnte augenscheinlich gedeckt und auf der anderen Seite die Produktion deutlich erhöht werden. In den letzten Woche kreisten Gerüchte umher, wonach Apple pro Monat 5 Millionen iPad 2 herstellen lassen kann. 

Kaum ist die Produktion so richtig angekurbelt, so sucht Apple nach weiteren Vertriebsmöglichkeiten. Nicht nur neue Länder sollen erschlossen werden, auch die bestehenden Vertriebsländer sollen erweitert werden. Wie Vodafone Deutschland am heutigen Tag angekündgit hat, wird der Mobilfunkprovider in wenigen Wochen den Verkauf des iPad 2 mit WiFi + 3G in den Vodafone Shops starten.

Das Apple-Tablet kann im Mobilfunknetz von Vodafone mit den Datentarifen „MobileInternet Flat“ optimal genutzt werden. Zur Auswahl stehen verschiedene iPad 2 Datentarife von Vodafone. So können Kunden aus den aktuellen MobileInternet Flat-Varianten oder den speziellen iPad-Tarifen auswählen. Der genaue Startzeitpunkt sowie die Preise für das iPad 2 werden rechtzeitig vor Verkaufsstart bekanntgegeben. Alternative iPad Datentarife findet ihr hier.

Update 31.08.2011 14:30 Uhr: Auf unsere Nachfrage ergänzte Vodafone wie folgt „Die Entscheidung, ob wir auch das Gerät ohne Vertrag anbieten werden, steht noch aus. Damit einher geht auch die Fragestellung, ob die Geräte (mit oder ohne Vertrag) SIM-Lock-frei sein werden. Auch das ist noch nicht geklärt.“

Update_2 15:10 Uhr: Nicht nur Vodafone, auch die Deutsche Telekom wird das iPad 2 demnächst offiziell über die eigenen Stores anbieten. Nicht nur bei uns in Deutschland auch in den Niederlanden, Polen, Griechenland und Österreich wird T-Mobile das iPad 2 verkaufen. Die jetzigen Telekom-Datentarife sind problemlos mit dem iPad 2 nutzbar. Auch die Telekom hält sich noch bedeckt, ab wann das iPad 2 zu welchen Konditionen vertrieben wird. (Danke Mike)

Kategorie: iPad

Tags: , ,

3 Kommentare

  • Niclas

    Hab heute schon zufällig an einer Vodafone Filiale gelesen: „iPad 2 ab 49€ – weitere Infos im Shop“

    30. Aug 2011 | 14:55 Uhr | Kommentieren
  • Scholle

    In Hamburg in der Europapassage verkauft Vodafone das iPad2 schon seit einigen Wochen mit Verträgen.

    30. Aug 2011 | 15:30 Uhr | Kommentieren
  • Terxis

    Hallo zusammen,

    kennt ihr eigentlich das speziell auf das iPad angepasste E-Mail von der Telekom?
    email.t-online.de/ipad

    Funktioniert wie Yahoo Mail oder Google Mail im iPad Browser.

    Viele Grüße.

    31. Aug 2011 | 19:36 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert