Gerücht: Finale iPhone 5 Produktion angelaufen

| 8:11 Uhr | 1 Kommentar

Schon mehrfach wurde in den letzten Wochen und Monaten kolportiert, dass Apple mit der iPhone 5 Produktion begonnen habe. Regelmäßig hörten wir, dass die Testproduktion für das iPhone 5 bereits angelaufen sei. Nun konkretisieren sich die Gerüchte. Die Maschinen bei Foxconn und Pegatron seien für die finale Produktion angelaufen, so dass Apple einem Produktionsstart Anfang Oktober in den USA und Ende Oktober in Asien entgegensehen kann.

iphone5_mockup6
Die japanische Webseite Macotakara zitiert chinesische Quellen, ohne diese näher zu beziffern und gibt an, dass Apple mit der iPhone 5 Produktion begonnen habe. 85 Prozent der Last soll auf Foxconn verteilt werden, die restlichen 15 Prozent soll Pegatron tragen. Weiter heißt es in dem Bericht, dass die Geräte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verpackt werden, da Apple die finale Version von iOS 5 noch nicht erreicht habe. Ergänzt wird der Bericht um die Tatsache, dass Apple den iPhone 5 Verkaufsstart in den USA für Anfang Oktober plant, Ende Oktober oder Anfang November soll es in Asien soweit sein. Zum europäischen Verkaufsstart äußert sich die Quelle nicht. Ein gestaffelter iPhone Verkaufsstart ist nichts ungewöhnliches für Apple. In den letzten Jahren handhabte der Hersteller aus Cupertino es in ähnlicher Weise. Am Release-Tag folgte die Einführung in einer Handvoll Länder und in den folgenden Wochen folgte der Verkaufsstart im Rest der Welt.

Grundsätzlich passen die aktuellen Macotakara Mutmaßungen in das Gesamtbild. Nach wie vor gehen die Apple Gazetten davon aus, dass der iPhone-Hersteller das iPhone 5 im September vorstellt und im Oktober auf den Markt bringt. Ob es “nur” ein iPhone 5 gibt oder es zusätzlich ein iPhone 4S geben wird, bleibt abzuwarten. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Dave

    “Ob es “nur” ein iPhone 5 gibt oder es zusätzlich ein iPhone 4S geben wird, bleibt abzuwarten.”

    Sonst hieß es immer:
    Ob es “nur” ein iPhone 4S gibt oder es zusätzlich ein iPhone 5 geben wird, bleibt abzuwarten.

    05. Sep 2011 | 8:42 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben − 7 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>