Apple Thunderbolt Display auf dem Weg zu den Apple Stores

| 16:55 Uhr | 0 Kommentare

apple-thunderbolt-display
Wie zu hören ist, befindet sich das vor sieben Wochen mit dem MacBook Air und Mac mini vorgestellte Apple Thunderbolt Display, welche speziell für die Verwendung mit Mac-Notebooks entwickelt wurden, endlich auf dem Weg zu den Apple Stores. Damals hatte Apple eine Lieferzeit von sechs bis acht Wochen vorausgesagt, doch bisher wurde mit der Auslieferung der neuen Displays nicht begonnen. Nun scheint es, dass sich die 27-Zoll Apple Thunderbolt Displays, welche für 999 Euro in den Handel kommen werden, demnächst endlich in den Regalen der Händler zu finden sind. Demnach soll möglicherweise schon ab dem 15. September mit der Auslieferung vorbestellter Modelle begonnen werden, obwohl der Apple Online Store noch von „Versandfertig in: 2 – 3 Wochen“ spricht.

Das 27-Zoll Thunderbolt Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel, einem hochwertigen Audiosystem, einer integrierten HD-Kamera, drei USB-Anschlüssen, einem FireWire-Anschluss, Thunderbolt und Gigabit Ethernet wird von den Usern bereits sehnsüchtig erwartet. Das elegante, dünne und aus Aluminium und Glas gefertigte Display, welches mit der Thunderbolt I/O Technologie ausgestattet ist, setzt das Betriebssystem OS X 10.6.8 oder neuer voraus. Obwohl die meisten Macs nur einen Thunderbolt-Anschluss zur Verfügung haben (27″ iMac besitzt zwei Thunderbolt-Ports), wird es dann möglich sein, ein zusätzliches Thunderbolt-System anzuschließen. Nun bleibt anzuwarten, wann die Nutzer tatsächlich die ersten Thunderbolt Displays in den Händen halten. (via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert