Apple: 4 Schlüssel zum Erfolg

| 9:05 Uhr | 0 Kommentare

Zurückblickend auf 20 Jahre Erfahrung bei Apple hat Greg Joswiak, Apple Vize President of Worldwide iOS Product Marketing, vier Schlüsselfaktoren genannt, die zum Erfolg des Unternehmens führen: Fokussieren, Vereinfachen, Mut und der Beste sein. Während eines Vortrages nannte er dieser vier Faktoren.

greg_joswiak
Fokussieren: Apple konzentriert sich auf wenige Dinge. Dies bedeutet „Nein“ zu sagen und nicht „Ja“. Wir haben es geschafft mit nur wenigen Produkten große Umsätze zu erzielen. Wenn man seine Energie auf zu viele Produkte verteilt, wird keines von ihnen besonders gut.

Vereinfachen: Komplexe Angelegenheiten, einfach gestalten. Viele Menschen denken, es reiche, ein Produkt „einfach“ zu gestalten, doch das ist es nicht. Wenn man ein Produkt entwickelt, wird es schnell komplex. An diesem Punkt stoppen viele Entwickler. Wenn man sein Produkt wirklich gut kennt, auch mit seinen Problemen, dann schafft man es, ein wirklich komplexes Produkt einfach zu gestalten.

Mut: Mut beeinflusst zahlreiche Entscheidungen in der Geschäftswelt. Klammere Dich nicht an Entscheidungen aus der Vergangenheit, auch wenn diese zum Erfolg geführt haben. Man kreiert kein Produkt, nur weil es schon jeder hat.

Der Beste: Wenn Du nicht davon überzeugt bist, ein Geschäftsfeld zu betreten, um der Beste zu sein, lass es. Bei Apple können wir nicht die Besten sein, wenn wir an einem Produkt nicht interessiert sind. (via)

Das eingebundene Foto zeit Greg Joswiak im iPhone 4S Produktvideo.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert