Gerücht: iPad 3 in drei bis vier Monaten, Komponenten werden geliefert

12. Dez 2011 | 15:33 Uhr | 0 Kommentare

ipad2_2
Ganz unerwartet, ist abermals das iPad 3 in der Gerüchteküche. In dem jüngstem Bericht geht es jedoch nicht um einzelne Komponenten, vielmehr dreht sich die aktuelle Diskussion um den möglichen Erscheinungstermin. Das iPad 2 wurde im März 2011 vorgestellt, wenige Tage später landete die zweite Tablet Generation in den Verkaufsregalen. Mit wenigen Ausnahmen blieb Apple seinem 1-Jahresrhythmus treu und veröffentlichte neue iOS-Geräte-Generationen. Das iPad 3 sollte somit Anfang 2012 erscheinen.

Wie Digitimes berichtet, wird das iPad 3 in den nächsten drei bis vier Monaten beim Kunden aufschlagen. Während die Liefermenge an iPad 2 Komponenten zurückgefahren wird, sollen Zulieferer mit der Lieferung für iPad 3 Komponenten begonnen haben. Weiter heißt es in dem Bericht, dass im Weihnachtsquartal 14 bis 15 Millionen iPad 2 produziert werden. Im ersten Quartal 2012 soll die Menge bereits in Vorbereitung auf das iPad 3 auf vier bis fünf Millionen Geräte zurückgefahren werden.

Foxconn soll im Januar mit der Produktion des iPad 3 beginnen und ab Februar in die Massenproduktion einsteigen. Insgesamt soll dies dazu führen, dass im ersten Quartal 2012 knapp 10 Millionen iPad 3 hergestellt werden. Beim iPad 3 wird unter anderem mit einem leistungsstärkeren Prozessor und einer höheren Bildschirmauflösung (2048x1546px) gerechnet. Ob das Gerät dünner oder leicht dicker wird, bleibt abzuwarten.

Kategorie: iPad

Tags: ,

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 6 = zehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 5+2=? 

Facebook

Google+