DealDoktor: Schnäppchen auf dem iPhone und iPad

| 10:55 Uhr | 0 Kommentare

Schnäppchen-Apps liegen dieser Tage voll im Trend. Dies ist ja auch nicht ganz unbegründet, wer wird nicht gerne auf ein Angebot, Schnäppchen hingewiesen oder kauft mit Coupons zum Sonderpreis ein. Kaum einer weigert sich dagegen, beim Shopping ein paar Euros zu sparen. Am heutigen Dienstag möchten wir euch die kostenlose Universal-App DealDokor vorstellen. Diese lässt sich auf dem iPhone, iPod touch und nativ auf dem iPad installieren und nutzen. DealDoktor liegt aktuell in Programmversion 1.0 vor und wiegt gerade mal 1,3MB. Die App verlangt iOS 3.0 oder neuer.

dealdoktor
Die Installation auf unserem iPhone 4S Testgerät geht leicht und schnell von der Hand. Direkt nach dem Start der App wird der Anwender gefragt, ob er per Push-Mitteilung benachrichtig werden möchte. Wir „Erlauben“ diese Funktion, immerhin wollen wir zeitnah über News informiert werden. Anschließend erwartet uns eine aufgeräumte und selbsterklärende Applikation. Unter „Home“ findet ihr alle Informationen zu den Deals. Dieses Menü bietet drei Untermenüs: Deals, Top-Deals und Meine Top Deals.

Unter Deals findet ihr die aktuellsten Schnäppchen und Aktionen, im Bereich Top-Deals tummeln sich die heißesten Schnäppchen und in Meine Top Deals könnt ihr eure Favoriten für einen späteren Schnellzugriff hinterlegen. Zu jedem Deal erhaltet ihr ausführliche Informationen, wie ihr vorgehen müsst, um euch das Schnäppchen zu sichern. Jeder Deal lässt sich kommentieren und per Mail, Twitter und Facebook teilen.

Die Menüs Kommentare, Forum und Chat runden die App ab. Hier findet ihr Anwender-Rückmeldungen zu den einzelnen Angeboten. In den Einstellungen habt ihr abschließend noch verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. So könnt ihr z.B. festlegen, aus welchen verschiedenen Kategorien (Hobby & Freizeit, Sonstige Schnäppchen, Elektronik & Computer, Gratisartikel & Kostenlos, Haushalt & Garten und Mode & Beauty) euch die Schnäppchen angezeigt werden sollen.

Fazit: Falsch machen kann man mit der kostenlosen DealDoktor Applikation ganz gewiss nichts. Ganz im Gegenteil. Täglich werden neue Gutscheine, Rabattaktionen, Preisfehler etc. eingestellt. Laden und austesten.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert