Gerüchte zum iPad 3: IGZO-Display und mutmaßliche Komponenten

31. Dez 2011 | 10:19 Uhr | 0 Kommentare

ipad3_dock
So langsam aber sicher findet die Gerüchteküche Geschmack am kommenden iPad 3. Irgendwann im ersten Quartal 2012 dürfte es soweit sein. Bis dahin bleibt noch viel Zeit über den möglichen Vorstellungszeitpunkt und die kommenden Funktionen zu philosophieren. Eins scheint festzustehen, im Januar wird das iPad 3 nicht vorgestellt, der Februar bzw. der März dürften die heißeren Monate werden. Die heutigen Gerüchte drehen sich um das angebliche IGZO Display, welches das iPad 3 besitzen soll und den Dock-Anschluss. Zudem heißt es, Apple fahre die iPad 2 ganz langsam zurück, um sich auf den Umstieg auf das iPad 3 vorzubereiten.

Immer mal wieder ging es in den letzten Wochen um das Display (Auflösung, Displaytechnik), welches Apple beim iPad 3 einsetzen könnte. Eine Auflösung von 2048 x 1546 Pixel scheint gesetzt, doch mit welcher Technologie soll dies umgesetzt werden? Die Rede ist abermals von der “indium zinc gallium oxide”, kurz IGZO- Technologie. Vorteil dieser Technik soll unter anderem der geringe Stromverbrauch sein. Zudem sollen die Komponenten “halbwegs” preiswert hergestellt und die Displays dünn gestaltet werden können. Sharp soll für dieses Art von Display hauptverantwortlich sein und die Produktion bereits vorbereiten. (via Digitimes)

Die Kollegen von Macotakara zeigen in ihrem Blog den mutmaßlichen Dock-Anschluss des iPad 3. Viel erkennen lässt sich nicht. Der Anschluss scheint kürzer und dürfte für minimal mehr Freiraum im Gehäuseinneren des iPad 3 sorgen. Zudem ist zu lesen, das Apple seine Bestellungen bei den Zuliefern für das iPad 2 zurückfährt.

Kategorie: iPad

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ eins = 7

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 3+1=? 

Facebook

Google+