Koubachi: Pflanzenpflege mit dem iPhone, wir verschenken 50 Testzugänge für die Web-App

| 10:02 Uhr | 1 Kommentar

Im Mai des letzten Jahres haben wir euch schon die kostenlose iPhone App Koubachi für die interaktive Pflanzenpflege vorgestellt (?Koubachi für iPhone ? Gib Deinen Pflanzen eine Chance?). Zwischenzeitlich hat sich einiges getan. Die App hat diverse Updates mit neuen Funktionen und Fehlerbereinigungen erhalten.

koubachi
Das Schweizer Start-up lanciert nun Koubachi auch als Web App. Mit der Web App könnt ihr eure Pflanzen auch bequem vom MacBookPro etc. verwalten und mit der Hilfe von Koubachi zielgenau pflegen. Die Web App ist über jeden Internet Browser zu erreichen und verfügt über die selben Funktionalitäten wie die iPhone App, einfache die Pflegehinweise gibt es per Email. Falls ihr euren „Garten“ auf der iPhone App registriert habt, erfolgt auch eine automatische Synchronisation mit der Web App und umgekehrt.

Die Web App befindet sich zurzeit noch in einer privaten Beta Phase, wir können euch jedoch für den deutsch-sprachigen Raum exklusiv 50 Testzugänge für die Web-App zur Verfügung stellen. Bei der Anmeldung einfach „Macerkopf“ ins Couponfeld eintragen. Getreu dem Motto „wer zuerst kommt, malt zuerst“.

Im Laufe des Jahres werden noch weitere interessante Neuerungen folgen, dann soll auch noch ein Wi-Fi Pflanzensensor erhältlich sein, welcher nahtlos mit dem Koubachi System zusammenspielt. Der Sensor wird die drei wichtigsten Vitalitätsparameter (Bodenfeuchtigkeit, Licht und Temperatur) der Pflanze messen und übermitteln können. Zudem wird in Kürze ein Update die Pflanzenbibliothek auf 500 bis 600 Pflanzen erweitern.

Kategorie: App Store

Tags: ,

1 Kommentare

  • Gulaschkanone

    Vielen dank liebes MACerkopf Team 🙂

    05. Jan 2012 | 10:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert