iPhone 5 mit dünnerem Design und LTE-Technik

| 9:30 Uhr | 2 Kommentare

Es vergehen noch viele Monate bis Apple das kommende iPhone 5 vorstellen und dieses zum Verkauf anbieten wird. Vor Sommer dieses Jahres solltet ihr das Gerät nicht erwarten, wahrscheinlicher ist derzeit jedoch eine Vorstellung des iPhone 5 im Herbst 2012. Auch wenn noch einige Monate vor uns liegen, bleibt es nicht aus, dass das iPhone 5 schon jetzt durch die Gerüchteküche geistert.

iPhone-5-BGR-mock
In einer Einschätzung für Investoren gab die Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley an, dass sie ein iPhone 5 mit dünnerem Design und LTE Technik erwarte. Für Apple und das iPhone sieht sie auch zukünftig eine große Nachfrage, auch wenn der Markt für High-End Smartphones schwächelt. Ein komplett neues und dünneres Design sowie ein LTE-Chip, der in allen 3G und 4G Netzen funkt, sollen für die entsprechende Nachfrage sorgen.

Weiter schreibt Huberty nicht ganz unerwartet, dass Apple im ersten Halbjahr 2012 das iPad 3 vorstellen, gleichzeitig das iPad 2 im Preis senken und weiterhin anbieten wird. Die Gerüchte zu einem komplett überarbeitetem iPhone 5 sind nichts Neues, ganz im Gegenteil. Schon für den Herbst 2011 sind nicht wenige Analysten von einem dünneren iPhone mit größeren Display ausgegangen. Ende Dezember berichtete BGR im Zusammenhang mit dem iPhone 5 von einer Aluminiumrückseiten, einem größeren Display und einer Überarbeitung der Antenne. Zudem tauchte vor wenigen Tagen das Gerücht auf, Apple werde beim iPad 3 auf LTE setzen. Wie Bloomberg berichtete, will Apple beim iPad 3 mit LTE beginnen und diese Technik anschließend auch ins iPhone 5 bringen. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Marc

    Das iPhone 5 soll alles haben nur keinen übergroßen Bildschirm. Siehe Samsung Galaxy Note / S2. Da kann ich mir ja gleich ein iPad kaufen. Ein Smartphone soll klein und praktisch sein. Der Bildschirm-Wahn geht mir langsam auf die Nerven. Wenn das iPhone 5 ein 4-5“ Bildschrim bekommt, können wird Samsung Danke sagen… -.-

    P.S.: Die Größe vom iPhone 4 / 4S Bildschirm ist perfekt!

    16. Jan 2012 | 12:48 Uhr | Kommentieren
  • Sagrido

    Nach 5 kommt eigentlich 6…

    16. Jan 2012 | 17:21 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert