Ticker: gebrauchtes iPad 2 Wifi für 399 Euro, TV-Staffeln vervollständigen in Deutschland verfügbar, OS X Lion 10.7.3 Build 11D46, Rekordquartal beim Mac erwartet

18. Jan 2012 | 18:45 Uhr | 0 Kommentare

ipad2Regelmäßig lohnt der Blick in den Apple Refurbished Store. Nicht nur gebrauchte Macs werden in selbigem angeboten, Apple offeriert auch gebrauchte iPad 2 im Store für generalüberholte Geräte. Das gebrauchte iPad 2 WiFi mit 16GB Speicherkapazität schlägt aktuell mit 399 Euro zu buche. Dies entspricht einer Ersparnis von 80 Euro bzw. 16 Prozent im Vergleich zum Neupreis. Das gebrauchte iPad 2 16GB WiFi ist sowohl in schwarz als auch weiß verfügbar. Für das refurbished iPad 2 WiFi 32GB (weiß | schwarz) verlangt Apple derzeit 499 Euro und für das gebrauchte iPad 2 64GB WiFi (weiß | schwarz) werden aktuell 599 Euro fällig. Alle Geräte werden getestet, zertifiziert und mit einer einjährigen Garantie versehen.

+++++++

iTunes_staffeln_vervollstandigen
Kurz vor Weihnachten führte Apple zwei Neuerungen ein, die für deutsche Kunden nur bedingt nutzbar waren. Während die Restriktion bei der Vervollständigung von Musik-Alben auch hierzulande aufgehoben wurde (bis dato war dies nur innerhalb von 180 Tagen nach kauf eines Titels möglich), war die zweite Neuerung “TV-Staffeln vervollständigen” zunächst nur Kunden in den USA vorbehalten. Ab sofort können Kunden im deutschen iTunes Store ebenso ihre TV-Staffeln vervollständigen.

+++++++

1073b11d46
Gerade mal eine Woche ist es her, dass Apple OS X Lion 10.7.3 Build 11D42 für Entwickler zum Download bereit gestellt hat. Am heutigen Tag folgt mit Mac OS X 10.7.3 Build 11D46 die nächste Betaversion auf dem Weg zum “final release”. Genau wie in der Vorgängerversion beinhaltet die Build 11D46 keine bekannten Fehler. Dies und die Tatsache, dass die Intervalle zwischen den Entwicklerversionen kürzer werden, deutet daraufhin, dass die finale OS X Lion 10.7.3 nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Abermals bittet Apple seine Entwickler den Fokus auf Dokumtente in der iCloud, Adressbuch, iCal, Mail, Spotlight und Safari zu legen. Das Delta Update ist knapp 1GB groß, das Combo Update bringt 1,2GB auf die Waage. (Danke Mischa)

+++++++

In exakt sechs Tagen wird Apple im Rahmen der Q1/2012 Pressekonferenz bekannt geben, wieviel Umsatz und Gewinn das Unternehmen im abgelaufenen Quartal machen konnte. Zudem werden Verkaufszahlen für iPhone, iPad und Mac erwartet. Während die Fachwelt mit über 30 Millionen verkaufter iPhones und knapp 14 Millionen verkaufter iPad rechnet, gehen Analysten davon aus, dass Apple im Weihnachtsquartal knapp 5 Millionen Macs an dem Mann und die Frau bringen konnte. (via)

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + = elf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 4+2=? 

Facebook

Google+