iPad 2 weiterhin dominant, Apple mit 58 Prozent Marktanteil

| 17:15 Uhr | 0 Kommentare

ipad2
Das beste Quartalsergebnis in der Apple Unternehmensgeschichte bedeutete auch, dass der Hersteller aus Cupertino im Weihnachtsgeschäft 15,43 Millionen iPad 2 verkaufen konnte. Niemals zuvor gingen mehr Apple Tablets innerhalb von nur drei Monaten über die Ladentheke. Diese Zahlen sollen dafür gesorgt haben, dass das iPad 2 weiterhin im Tablet-Segment dominant ist und 58 Prozent Marktanteil für sich verbuchen konnte. Das Amazon Kindle Fire soll dem Android Lager dazu verholfen haben, auf 39 Prozent Marktanteil zu kommen. Der Preis für dieses Kindle Fire liegt bei 199 US$, das kleinste iPad 2 schlägt mit 499 US$ zu buche.

Die Marktforscher von Strategy Analytics haben eine Untersuchung für das vierte Quartal 2011 veröffentlicht. Insgesamt sollen im Weihnachtsquartal 27 Millionen Tablets verkauft worden sein, eine Steigerung um 150 Prozent im Vergleich zum Vorjahresuquartal (10,7 Millionen).

ipad_marktanteil
Die Nachfrage für Tablets bei Endverbrauchern, im Bildungs- und Unternehmensbereich war ungebrochen stark„, sagt Peter Ding, Direktor bei Strategy Analytics, und fügte hinzu „Apple schüttelte die gehypte Konkurrenz von Android-Tablets im abgelaufenen Quartal ab.

Nachdem das Amazon Kindle Fire im November 2011 auf den Markt kam, gingen zahlreiche Marktbeobachter davon aus, dass dies die Verkaufszahlen des iPad 2 negativ beeinflusst. Apple CEO Tim Cook gab während des Conference Calls am vergangenen Dienstag an, dass das Kindle Fire weder einen positiven noch einen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen des iPad 2 gehabt habe. Übrigens: Im gesamtem Jahr 2011 wurden 66,9 Millionen Tablets verkauft, dies bedeutet eine Steigerung um 260 Prozent zum Vorjahr (18,6 Millionen Einheiten). (via)

Hier findet ihr das iPad 2 im Apple Store

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert