iPhone Marktanteil in den USA verdoppelt, höher als Android

27. Jan 2012 | 8:48 Uhr | 1 Kommentar

iphone4s_2
Wochenlang wurde darüber spekuliert, wieviele iPhone 4S, iPhone 4 und iPhone 3GS Apple im Weihnachtsgeschäft an den Mann und die Frau bringen konnte. Im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse am vergangenen Dienstag hat Apple die Katze aus dem Sack gelassen und sehr gute Zahlen präsentiert. Mit mehr als 37 Millionen verkaufter Geräte konnte Apple soviele iPhones innerhalb von drei Monaten absetzen, wie niemals zuvor. Das im Oktober vorgestellte iPhone 4S sorgt für sehr gute Verkaufszahlen und hat gleichzeitig Auswirkungen auf die Marktanteile. In den USA konnte Apple mit einem iPhone einen höher Marktanteil erreichen, als alle Android-Smartphones in der Summe.

Die Analysten von Kantar Worldpanel ComTech haben herausgefunden, dass Apple seinen Marktanteil innerhalb eines Jahres verdoppeln konnte und dieser für den Zeitraum Oktober bis Dezember nun bei 44,9 Prozent liegt. Android hingegen verlor leicht und kommt auf 44,8 Prozent. Weiter konnten die Marktforscher erkennen, dass die Verkaufszahlen des iPhones schneller wachsen als bei der Android-Konkurrenz, und zwar in neun beobachteten Länden in Nordamerika, Europa und Ozeanien.

Microsoft kommt mit Windows Phone 7 gerade mal auf 2 Prozent. Nokia hatte es schwer, sein Lumia 800 an den Mann zu bringen. In Großbritannien schaffte es das Gerät nicht in die Top 10 bei den Verkäufen. Allerdings erwarten die Analysten, dass der Marktanteil in der zweiten Jahreshälfte auf 10 Prozent in Europa wachsen könnte. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Phoneman

    wahnsinn!!! Apple konnte mehr iPhones als all die billigen Androidhandys verkaufen. Nebenbei dass dieses Ergebnis für Android echt peinlich ist, ist die Gewinnspanne beim iPhone im Vergleich ca dreimal so hoch wie bei jedem Androidzeugs. find ich cool

    27. Jan 2012 | 17:47 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 5 = zehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>