iPhone für 75 Prozent des Gewinns aller Mobiltelefone verantwortlich

| 11:23 Uhr | 1 Kommentar


Im vergangenen Weihnachtsquartal konnte Apple mehr als 37 Millionen iPhones an den Mann und die Frau bringen. Niemals zuvor konnte der Hersteller aus Cupertino in einem Dreimonats-Rhythmus mehr iPhones verkaufen. Diese stolze Zahl führte dazu, dass Apple 8,7 Prozent des gesamten Mobiltelefonmarktes im Q4/2011 für sich verbuchen konnte. Insgesamt gingen 427,4 Millionen Mobiltelefone im Weihnachtsgeschäft über die Ladentheke.

Soweit waren die Fakten bekannt. Nun zu den News. Mit den weniger als 10 Prozent Marktanteil ist Apple jedoch für 40 Prozent des Gesamtumsatz im Bereich der Mobiltelefone verantwortlich. Viel interessanter ist jedoch die folgende Zahl: 75 Prozent aller Gewinne bei den Mobiltelefonen konnte Apple für sich verbuchen. Auf Platz 2 folgt Samsung mit 16 Prozent. Kein anderer Hersteller kommt auf 4 Prozent. RIM kommt auf 3,7 Prozent, HTC auf 3 Prozent und Nokia auf 1,8 Prozent.

Die Analysten von Asymco haben insgesamt acht führende Mobiltelefonhersteller begutachtet: Apple, Nokia, Samsung, RIM, HTC, LG, Motorola und Sony Ericsson. Der chinesische Hersteller ZTE fehlt bei der Betrachtung. 13 Quartale in Folge ist Apple nun schon für den größten Gewinn verantwortlich.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • mrdevn

    ein neues design wtf was ist los wieso müssen alle neue designs machen ? naja mal schauen wie es wird.
    und konnte vorher nicht rein hätte benutzernamen und passwort eingeben sollen

    05. Feb 2012 | 17:03 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert