iPad 3 im Visier: Händler senken iPad 2 im Preis

| 11:02 Uhr | 1 Kommentar

Wir haben das iPad 3 bereits seit Wochen im Visier. Doch nicht nur die Apple Gazetten machen sich Gedanken zur kommenden iPad Generation, auch bei den zahlreichen Händlern ist das iPad 3 an der Tagesordnung. Niemand zweifelt ernsthaft daran, dass in weniger als vier Wochen das iPad 3 vorgestellt wird, unser Favorit ist der 07. März, und so machen sich die Händler längst ihre Gedanken, wie sie den Übergang vom iPad 2 auf das iPad 3 gestalten.

Wieviele iPad 2 sind noch auf Lager? Soll ich die Geräte ab sofort reduziert anbieten? Wie bekomme ich mein Lager leer? Kann ich bei Apple das iPad 2 noch bestellen? Fragen über Fragen, mit denen Händler dieser Tage konfrontiert sind. Euronics hat sich dazu entschieden, dass iPad 2 16GB WiFi zum Valentinstag im Preis senken. Zeitlich begrenzt bietet Euronics das kleinste iPad 2 für nur 444 Euro an. Wie Josh Ong von Appleinsider berichtet, hat der namhafte Händler Meijer in den USA den Preis des iPad 2 16GB WiFi nun um 70 US Dollar im Preis gesenkt. Der Preis gilt ab sofort und ist zunächst zeitlich begrenzt gültig.

Auch wenn sich 70 US Dollar nicht immens anhört, ist es er größte Rabatt, den ein US-Händler auf das iPad 2 gegeben hat. Zum Black Friday lag der Nachlass bei Best Buy für dieses Gerät z.B. nur bei 45 US Dollar. Apple selbst reduzierte das iPad 2 am Black Friday je nach Modell zwischen 41 und 61 Dollar. Die Geräte müssen raus, damit genügend Platz für das iPad 3 ist.

Allgemein wird erwartet, dass das iPad 3 ein Retina Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, einen A6-Chip und ein verbessertes Kamerasystem besitzen wird. Zudem könnte das iPad 3 über einen größeren Akku verfügen und mit 4G/LTE ausgestattet sein.

Kategorie: iPad

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • iceman

    bei Meijer waren alle ipad um 70$ im Preis gesenkt. Ich war vorletzte Woche 2mal dort. Umgerechnet hat das kleinste Ipad2 350€ gekostet.
    Es gab aber keinen großen Ansturm auf die Geräte. Die warten wohl alle auf das 3er.

    13. Feb 2012 | 21:26 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


2 × = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>