Tipp: iPhone 4S Dockingstation mit USB-Kabel und Line-Out für 8,90 Euro

19. Feb 2012 | 20:01 Uhr | 2 Kommentare

Natürlich bietet Apple auch ein hauseigenes iPhone 4S Dock über den Apple Online Store an, doch wer nicht knapp 30 Euro ausgeben möchte und auf ein weißes iPhone Dock verzichten kann, für den haben wir zum Wochenendausklang noch einen Tipp parat. Die mumbi USB Dockingstation iPhone 4S Dock / Basisstation inkl. USB Datenkabel mit Line-Out bietet zum Preis von weniger als 9 Euro die gleichen Funktionen, wie das Original.

Viele Nutzer möchten ihr iPhone zum Aufladen oder zum Anschluss an den Computer oder an externe Lautsprecher nicht einfach nur “daneben legen”, sondern adäquat in ein Dock neben das Gerät stellen. Von daher bietet nicht nur Apple, sondern auch die Zubehörindustrie, das passende iPhone Zubehör an. Die mumbi USB Dockingstation iPhone 4S Dockingstation eignet sich nicht nur für das aktuelle iPhone 4S sondern selbstverständlich auch für den Vorgänger iPhone 4.

Über den 30-poligen Dock-Anschluss sowie das mitgelieferte USB-Kabel könnt ihr euer iPhone direkt mit dem Mac oder PC verbinden, alternativ könnt ihr euer iPhone 4 / 4S auch direkt mit einem USB-Ladegerät zum Aufladen verbinden. Durch den Line-Out Ausgang könnt ihr das iPhone 4S Dock auch an einen externen Lautsprecher mit 3,5mm Klinken Stecker anschließen, dafür muss die Dockingstation an einen PC oder Ladegerät angeschlossen sein.

Die mumbi USB Dockingstation für iPhone 4S / iPhone 4 inkl. USB Datenkabel mit Line-Out schlägt bei Amazon aktuell mit 8,90 Euro zu buche. Als Alternative und für diejenigen, die ein paar Euro mehr ausgeben wollen, können wir dieses stylische iPhone 4S Metalldock empfehlen. Dieses landete bereits vor Wochen auf unserem Bürotisch.

Kategorie: iPhone

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

2 Kommentare

  • Marcel

    Habt ihr die günstige Dockingstation auch getestet?
    Gibt ja unzählige solcher Angebote bei amazon. Ob die auch was taugen ist die andere Frage.

    MfG

    20. Feb 2012 | 14:37 Uhr | Kommentieren
  • DommeG

    Hab gehört, dass bei dem genannten Artikel die Töne NUR über den Aux nach draußen gehen. Ergo auch ein Klingeln nicht mehr hörbar ist / wäre ohne Lautsprecher.

    Preis immer noch OK … Sinn jedoch weniger.

    20. Feb 2012 | 19:05 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 5 = acht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 2+6=? 

Facebook

Google+