Apple das meist-bewunderte Unternehmen der Welt (zum fünften Mal in Folge)

02. Mrz 2012 | 9:40 Uhr | 1 Kommentar

Nach vier kommt fünf. In jedem Jahr kürt Fortune die “World’s Most Admired Companies”. Zum fünften Mal in Folge wurde Apple nun zum meist-bewundertsten Unternehmen der Welt gekürt. Wieder einmal hat eine Umfrage unter Geschäftsleuten ergeben, dass Apple den obersten Platz auf dem Treppchen für sich verbuchen kann. Platz 1 im Gesamtranking mit 8,42 Punkten führt gleichzeitig auch dazu, dass der iPhone-Hersteller auch in der Computer-Kategorie Platz 1 für sich verbuchen kann.

Als Gründe werden die zahlreichen Erfolge in 2011 genannt. Sowohl iPhone 4S und iPad 2 können sehr gute Verkaufszahlen vorweisen und auch die Mac-Sparte läuft besser denn je, auch nach dem Tod von Apple-Mitbegründer Steve Jobs und unter neuer Führung durch Apple CEO Tim Cook. Der jährliche Umsatz in 2011 steig auf 108 Milliarden US Dollar.

Platz 2 des Fortune-Rankings der meist-bewunderten Unternehmen belegt Google mit 7,74 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen Amazon, Coca Cola, IBM, FedEx und Berkshire Hathaway.

1 Kommentare

  • Jan

    Naja Apple ist halt einfach toll… Ich mag es einfach so wie kein anderes Unternehmen :D schon komisch. Dann mal auf ein erfolgreiches Jahr 2012

    02. Mrz 2012 | 13:21 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


1 × = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>