Apple das meist-bewunderte Unternehmen der Welt (zum fünften Mal in Folge)

02. Mrz 2012 | 9:40 Uhr | 1 Kommentar

Nach vier kommt fünf. In jedem Jahr kürt Fortune die “World’s Most Admired Companies”. Zum fünften Mal in Folge wurde Apple nun zum meist-bewundertsten Unternehmen der Welt gekürt. Wieder einmal hat eine Umfrage unter Geschäftsleuten ergeben, dass Apple den obersten Platz auf dem Treppchen für sich verbuchen kann. Platz 1 im Gesamtranking mit 8,42 Punkten führt gleichzeitig auch dazu, dass der iPhone-Hersteller auch in der Computer-Kategorie Platz 1 für sich verbuchen kann.

Als Gründe werden die zahlreichen Erfolge in 2011 genannt. Sowohl iPhone 4S und iPad 2 können sehr gute Verkaufszahlen vorweisen und auch die Mac-Sparte läuft besser denn je, auch nach dem Tod von Apple-Mitbegründer Steve Jobs und unter neuer Führung durch Apple CEO Tim Cook. Der jährliche Umsatz in 2011 steig auf 108 Milliarden US Dollar.

Platz 2 des Fortune-Rankings der meist-bewunderten Unternehmen belegt Google mit 7,74 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen Amazon, Coca Cola, IBM, FedEx und Berkshire Hathaway.

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

1 Kommentare

  • Jan

    Naja Apple ist halt einfach toll… Ich mag es einfach so wie kein anderes Unternehmen :D schon komisch. Dann mal auf ein erfolgreiches Jahr 2012

    02. Mrz 2012 | 13:21 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 8 = zwölf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 2+7=? 

Facebook

Google+