OS X Mountain Lion Beta bringt Hinweise auf Macs mit Retina Display

24. Mrz 2012 | 11:44 Uhr | 1 Kommentar

Nachdem Apple mit dem iPhone 4 und dem neuen iPad erstmals das Retina Display auf den jeweiligen Geräten eingeführt hat, wäre die logische Konsequenz, dass auch die Macs früher oder später ein höher auflösendes Display erhalten.

In den letzten Wochen und Monaten zeigten sich bereits mehr oder weniger konkrete Hinweise, dass Apple beim kommenden 15″ MacBook Pro 2012 auf die doppelte Auflösung und somit auf die vierfache Pixelanzahl setzt. Während das aktuelle 15″ MacBook Pro eine Auflösung von 1440 x 900 Pixel besitzt, soll das MacBook Pro 2012 auf 2880 x 1800 Pixel setzen.

Neue Hinweise, dass Retina Displays in näher Zukunft in den Macs landen werden, zeigt die Vorabversion von OS X Mountain Lion. Ein Entwickler, der Zugriff auf die aktuelle Mountain Lion Preview hat, hat in den Tiefen des Systems Icons in doppelter Auflösung gefunden. Eins dieser Icons zeigt sich z.B. in der Nachrichten-App.

Was bedeutet dies für die kommenden Macs? Sollte Apple bei den kommenden MacBook Pro 2012 tatsächlich auf ein höher auflösendes Display setzen, so stellt sich die Frage, wann dieses erscheinen wird. Mountain Lion ist für den Sommer angekündigt, wird Apple zeitgleich die neuen Retina Macs präsentieren? (via)

1 Kommentare

  • DAMerrick

    Ich weiss ja nicht, sicher wäre so ein Display toll und ich würde bei einem 15inch MacBook Air gerne noch 100€ dafür drauflegen.

    Doch ist das für Apple überhaupt bezahlbar? Denn den Preis anheben, um 500 oder 1000€, werden die sich nicht leisten können. Das wird dann keiner zahlen.
    Andererseits…. aufgrund der Massenproduktion der aktuellen Laptops machen die wahrscheinlich mehr als genug Gewinn so das sie es sich leisten können Retina-Displays in den Macs zu aktuellem Preis zu verkaufen.

    Aber ob die Hardware das mitmacht ist noch eine andere Frage.

    25. Mrz 2012 | 11:13 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 × eins =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>