Changewave: Kundenzufriedenheit beim neuen iPad übertrifft alles bisherige

| 9:33 Uhr | 3 Kommentare

Seit etwas mehr als zwei Wochen steht das neue iPad mittlerweile in den Verkaufsegalen, um die 5 Millionen Geräte dürften mittlerweile ausgeliefert worden sein. Wir gehen davon aus, dass sich Kunden in den letzten zwei Wochen mittlerweile ein sehr gutes Bild davon machen konnten, ob das iPad gut oder schlecht ist.

Nun taucht die erste Kundezufriedenheitsanalyse zum neuen iPad auf. Changewave befragte zwischen dem 22. März und 28. März insgesamt 200 Besitzer eines neuen iPad. Die Zahl derjenigen, die „sehr zufrieden“ sind, stieg im Vergleich zum iPad 2 um 8 Prozent auf beeindruckende 82 Prozent. 16 Prozent sind beim neuen iPad zufrieden. Somit sind 98 Prozent mit dem neuen iPad zufrieden.

Die positivsten Eigenschaften des neuen iPad 3. Generation sind laut Befragung

  • Retina Display
  • Akkulaufzeit
  • LTE
  • Geschwindigkeit des A5X
  • 5MP Kamera
  • verfügbare Apps

Negativ fällt auf

  • der Preis des Gerätes
  • Kosten für den mobilen Datenvertrag
  • Gewicht
  • Begrenzung der Speicherkapazität

Hier findet ihr das neue iPad im Apple Store

Kategorie: iPad

Tags: ,

3 Kommentare

  • Mineral

    Negativ könnte man noch das nicht vorhandene 4G/LTE anrechnen,oder;-)
    Und ich hab meins wegen der hier so positiv bewerteteten akkuleistung wieder zurück gebracht!

    03. Apr 2012 | 9:38 Uhr | Kommentieren
  • Stev

    Echt ?? Also mein Akku hält genau das was er verspricht !!

    03. Apr 2012 | 9:49 Uhr | Kommentieren
  • Aglic

    @Mineral, Diese Umfrage ist in den USA durchgeführt worden, da funktioniert LTE mit dem iPad auch.

    03. Apr 2012 | 10:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar zu Stev Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert