Apple produziert iPad 2 ab sofort auch in Brasilien

07. Apr 2012 | 11:50 Uhr | 2 Kommentare

Nachdem die nötigen Verträge geschlossen und die passenden Produktionslinien aufgebaut wurden, fertigt Apple seit Februar 2012 auch das iPhone 4 in Brasilien. Mit der inländischen Produktion in dem 200 Millionen Einwohner-Land sollen die hohen Einfuhrzölle auf das iPhone umgangen werden. Immer wieder hieß es auch, dass auch das iPad in Brasilien gefertigt werden soll. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen.

Mit Macrumors berichtet, wird das iPad 2 ab sofort auch in Brasilien gefertigt. Mit dem iPhone 4S ist man diesen Schritt noch nicht gegangen. Wie dem auch sei, die Genehmigung zur Produktion des iPad 2 16GB (dieses Modell wird neben dem neuen iPad fortgeführt) liegt mittlerweile vor und so gibt es ab sofort neben den chinesischen iPad 2 auch das “iPad 2 assembled in Brazil”. Geräte, die für den brasilianischen Markt produziert worden sind erhalten den Zusatz BZ/A, in Brasilien produzierte Apple-Produkte erhalten das Kürzel BR/A.

Beim neuen iPad gibt es noch keine Erfolgmeldung für den brasilianischen Markt zu vermelden. Eine Genehmigung für die Produktion liegt noch nicht vor, auch gibt es noch keinen Termin für den Verkaufsstart des neuen iPad in Brasilien.

Kategorie: iPad

Tags: ,

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

2 Kommentare

  • Daniel

    OffTopic:
    Hat noch jemand im Moment massive Probleme mit O² und iOS 5.1 ?
    Mein Handy entläd sich bis zu 50% am Tag, obwohl ich nichts mache.
    Der Grund dafür: Mein Handy sucht ständig das O²-Netz und findet es nicht.
    Ich bekomme keine Anrufe rein oder raus…genau so wenig bekomme ich SMS und iMesseges rein oder raus.
    Hab das iPhone 4S schon mehrmals neugestartet und 3G auch vorrübergehend schon abgeschaltet, wie die Dame es mir in der O²-Hotline empfohlen hat. Bei O² ist das Problem angeblich nicht bekannt.

    07. Apr 2012 | 13:11 Uhr | Kommentieren
    • iPhone heilanstalt

      Hallo,
      na das einfachste, dann schmeiße die O two Karte weg und besorge Dir eine andere….Simyo mit seinen super Datentarifen sowie auch die Vodafone Prapaid Variante “Smartphone Fun” sind super Alternativen. Ich habe mehrere iPhones in Benutzung und nirgends gibt es Probleme…also mal drüber nachsdenken.
      Schönes Osterfest

      08. Apr 2012 | 20:37 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf + 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 2+2=? 

Facebook

Google+