m-duo: Magnet-Wandhalterung für das iPad

| 18:55 Uhr | 2 Kommentare

Wenn man sein iPad 2 oder iPad (3) schon an die Wand hängen möchte, sollte man auf einen Anbieter setzen, bei dem man bei der Installation das Gefühl hat, dass das iPad sicher an der Wand angebracht ist. Mit der m-duo Magnet-Wandhalterung von alugraphics haben wir in den letzten Tagen eine hochwertige und praktische Lösung näher betrachtet.

Bei der m-duo Magnet Wandhalterung für das iPad 2 und iPad 3 sorgen, wie der Name schon vermuten lässt, ausreichend starke Magnete dafür, dass das iPad sicher an der Wand hängt. Zwei Installationsschritte sind für die edle Lösung notwendig.

Im ersten Schritt wird eine dezente Aluminium-Platte (13cm x 13cm x 0,5cm) an der Wand angebracht. Die passende Montageanleitung sowie zwei Schrauben mit passenden Dübeln liegen dem Packungsinhalt bei. Im zweiten Schritt müssen die vier mitgelieferten Magnet an der Rückseite des iPad angeklebt werden. Solltet ihr eine rückseitige Schalte an eurem iPad zum Schutz benutzen, so können die Magnet selbstverständlich auch dort angebracht werden. Keine Sorge, die Magnete lassen sich einfach und rückstandslos wieder entfernen. Die Magnete sich gerade mal 2mm dick und stören im täglichen Gebrauch nicht wirklich.

Das war es auch schon. Sobald die beiden einfachen Schritte vollbracht sind, könnt ihr das iPad an der Wand anbringen und so als Kochbuch. Musikplayer, Bilderrahmen etc. benutzen. Natürlich könnt ihr das iPad 2 oder das neue iPad samt der vier Magnete an jede anderen metallischen Oberfläche anbringen, hier fällt uns beispielsweise ein Kühlschrank ein. Dabei spielt keine Rolle, ob ihr das iPad hochkant oder im Querformat anbringen wollt.

Preis und Verfügbarkeit
Die m-duo Wandhalterung für das iPad von alugraphics lässt sich beim Online Händler Amazon für derzeit 79,90 Euro bestellen (inkl. Versandkosten). Der Artikel ist auf Lager und kann sofort ausgeliefert werden.

Fazit
Die hochwertig-verarbeitete m-duo Magnet Wandhalterung für das iPad bietet eine elegante Möglichkeit, das Apple Tablet an der Wand anzubringen. Das Design passt definitiv zur Optik des iPad. Die auf der Rückseite des iPad störten nicht und lassen sich jederzeit rückstandslos entfernen.

 

Kategorie: iPad

Tags: , , ,

2 Kommentare

  • Gast

    Hm, also wenn die Anbauplatte aus Aluminium ist, bezweifel ich, dass das iPad an der Wand bleibt.
    Aluminium ist nur sehr schwach magnetisch, es ist paramagnetisch und nicht ferromagnetisch wie Stahl.

    10. Apr 2012 | 19:27 Uhr | Kommentieren
  • Karl-Heinz

    Die Platte ist aus Alu aber in der Platte sind auch nochmal 4 normale Magnete eingelassen die man von aussen nicht sieht. Hällt bombenfest.

    17. Jul 2012 | 7:31 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert