MobileMe: Kunden erhalten kostenloses Snow Leopard als Basis für Lion-Upgrade und zur iCloud-Nutzung

| 10:33 Uhr | 4 Kommentare

Ehemaligen MobileMe Kunden bietet Apple noch bis zum 30. Juni eine Übergangsphase an, in der sie Teilbereiche von MobileMe nutzen können. Gleichzeitig spendiert Apple allen „alten“ MobileMe Kunden einen erhöhten kostenlosen iCloud Speicher bis Ende Juni.

Ohne iOS 5.x oder OS X Lion gibt es für Mac-Kunden derzeit keine Möglichkeit auf iCloud zu wechseln oder einen iCloud Account einzurichten. Um noch mehr Kunden den Zutritt zu iCloud zu ermöglichen, erhalten MobileMe-Kunden, die noch ein älteres Mac OS X einsetzen, eine kostenlose OS X 10.6 (Snow Leopard) Installations-DVD:

Auch wenn OS X 10.6 keinen direkten Zutritt zur iCloud ermöglicht, erhalten Kunden mit Snow Leopard die Grundlage zur OS X Lion Installation. Das jüngste OS X Lion steht im Mac App Store für 23,99 Euro dann zum Download bereit.

Wie Macgasm berichtet, müssen MobileMe Kunden, die noch ein älteres OS X nutzen, lediglich diesen Link aufrufen und den Anweisungen folgen. Solltet ihr kein MobileMe Kunde sein und wollt ihr auch auf OS X Lion und die iCloud wechseln, so bleibt euch nur der Weg über den Apple Online Store und den Kauf von Snow Leopard (29 Euro) übrig.

Kategorie: Mac

Tags: , , ,

4 Kommentare

  • Sebastian

    Ich kann wirklich nur jedem der noch Snow Leopard hat und ein iPhone besitzt empfehlen auf iOS5 & Lion umzusteigen. iCloud ist in meinen Augen eines der besten neuen Features in den letzten 5-10 Jahren in der gesamten Computerindustrie. Ich habe früher genau deswegen keinen Kalender am PC geführt, weil es mir einfach zu umständlich war ihn am PC/Handy/PDA up2date zu halten. Mit iCloud macht die Benutzung des Kalenders und Adressbuches richtig Spass weil eben alles im Hintergrund passiert ohne dass man auch nur irgendwas machen muss. Ein echter Traum.

    Einzig Mail benutze ich noch nicht über die iCloud weil man sich ja eine ganz neue email-Adresse erstellen muss. Aber das wird auch bald in Angriff genommen.

    20. Apr 2012 | 11:48 Uhr | Kommentieren
    • Ole

      Moin,

      ich bin dem Link gefolgt und bekomme immer nach 15min eine Meldung das Account abgemeldet wurde… Dann melde ich mich erneut an und das gleiche Spiel beginnt von vorne… Hat hier wer nen Tip???

      Meine Version ist die 10.6.8 und ich würde gerne kostenlos ein Update fahren 😉

      Gruß Ole

      20. Apr 2012 | 17:30 Uhr | Kommentieren
      • Josch

        Was möchtest Du kostenlos bekommen? Lion musst Du im App Store kaufen und den kostenlosen erweiterten iCloud Speicherplatz bekommst Du, wenn Du „alter“ MobileMe-Kunde bist automatisch.

        Gruß,

        Josch

        23. Apr 2012 | 21:13 Uhr | Kommentieren
    • Josch

      Das erzähle mal den ganzen Leuten in der Druckvorstufe, die mit Lion und Adobe-Programmen und noch so einiger weiterer Software ihre argen Schwierigkeiten haben, da vieles mit Lion noch immer nicht vernünftig harmoniert 😉

      Gruß,

      Josch

      23. Apr 2012 | 21:16 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert