Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple aktuell mit seinem iPad 68 Prozent des Tablet-Marktanteils für sich verbuchen kann. Eine neue Studie zeigt, dass die ersten drei iPad-Generationen für fast den gesamten Tablet-Internetverkehr verantwortlich sind.
Chitika Insights, die Analysten des Chitika Werbenetzwerks, haben über die Verteilung von Werbeeinblendungen herausgefunden, dass 94,64 Prozent des Tablet-Webtraffics dem iPad zuzuschreiben sind. Nach dem iPad kommt lange Zeit „nichts“.
Das Samsung Galaxy Tab kommt auf 1,22 Prozent, das Asus Transformer Prime verbucht 1,2 Prozent, gefolgt von Motorola´s Xoom, RIM´s Playbook und Amazon´s Kindle Fire (jeweils weniger als 1 Prozent). Barnes und Noble´s Nook kommt auf 0,54 Prozent.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Das ist eine Studie fuer den US-Markt!