Tablets sind ideal zum Online-Shopping. Abends auf der Couch noch schnell ein paar Einkäufe erledigen und im Idealfall sind diese am Folgetag bzw. am Tag darauf bereits in den eigenen Händen. Einer jüngsten Studie zufolge haben die Tablets erstmals die Smartphones dabei überholt, Webtraffic bei Online-Kaufhäusern zu generieren.
Wie die Marketing-Experten von Monetate heruasgefunden haben, entwickelt sich das Tablet immer mehr zum Shopping-Begleiter. Aktuell nutzen 6,52 Prozent aller Online-Käufer ein Tablet, damit wurde erstmals das Smartphone (5,35 Prozent) überholt. Während sich die Werte beim Tablet im Vergleich zum Vorjahr um 348 Prozent gesteigert haben, wuchsen die Online-Einkäufe mittels Smartphone um 117 Prozent. Nahezu der gesamte Tablet-Webtraffic kam mit 95 Prozent vom iPad.
Gleichzeitig sanken die PC-Anteile auf 88,12 Prozent. Innerhalb des nächsten Jahres könnte dieser Wert auf unter 75 Prozent fallen. (via)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare