Disney CEO kauft Apple Aktien im Wert von 1 Millionen Dollar

| 8:50 Uhr | 3 Kommentare

Apple und Disney verbindet seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Apple Mitbegründer Steve Jobs investierte seinerzeit mehrere Millionen Dollar, um das Animationsstudio Pixar von dessen Gründer George Lucas abzukaufen. Im 2006 wurde Pixar für 7,4 Milliarden US Dollar von Disney übernommen und Jobs wurde in den Disney Verwaltungsrat berufen.

Seit November 2011 gehört auch Disney CEO Robert A. Iger dem Apple Aufsichtsrat an. Bereits einen Monat später kaufte Iger 2.670 Apple Aktien im Wert von 1 Millionen Dollar. Nun kauft der Disney CEO weitere Apple Aktien und invesitert abermals 1 Millionen Euro.

Wie aus einem aktuellen Bericht an die US-Börsenaufsicht hervorgeht, hat Iger Anfang der Woche 1780 Apple Aktien gekauft.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

3 Kommentare

  • Joe

    Iger macht es ganz bestimmt nicht, weil er ein Wohltäter, sondern weil er ein Geschäftsmann ist, der Gewinne machen möchte. Soviel zu dem ganzen Gerede Apple stüzt mit den Aktien ins bodenlose.

    22. Nov 2012 | 10:11 Uhr | Kommentieren
  • Benjamin

    Das Bild oben würde ich ja gerne mal sehen, bevor es durch Photoshop geprügelt wurde…

    22. Nov 2012 | 11:02 Uhr | Kommentieren
  • March

    Nein … überlege Dir das lieber noch mal … das willst du nicht

    22. Nov 2012 | 17:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert