iPad mini: Cover und Neopren Schutztaschen von Gear4

| 10:56 Uhr | 3 Kommentare

Nachdem das iPad mini mittlerweile seit einem Monat in den Verkaufsregalen steht, nimmt das Zubehör für das 7,9″ iPad langsam aber sicher zu. Mit an Bord ist ab sofort auch Gear4. Der Zubehörspezialist aus Großbritannien bietet bereits einige Zubehörartikel zum iPad mini an. Wir haben uns das iPad mini Cover “ThinIce” sowie die iPad mini Neopren Schutztasche von Gear4 näher angeguckt.

iPad mini Cover “ThinIce”

Es ist eine Philosophiefrage, ob man sein iPad mini schützen oder so belassen möchte wie Apple es schuf. Solltet ihr allerdings der Meinung sein, dass es nicht schaden kann, wenn Die Rückseite des Gerätes einen entsprechenden Schutz erhält, so können wir euch ThinIce von Gear4 empfehlen. Die Cover im Clip on Design aus Hartplastik, „ThinIce“, gibt es in verschiedenen Farben. Für alle, die die Optik ihres iPad mini behalten und es dennoch schützen wollen, steht auch eine durchsichtige Version zur Verfügung.

ThinIce ist dünn und schmiegt sich perfekt an den Rücken des iPad mini an. Aussparungen im Cover sorgen dafür, dass alle Bedienelemente zugänglich sind. Ein wenig knapp bemessen ist die Aussparung im Bereich des Stummschalters (man muss schon genau zielen, um diesen bewegen zu können), dies steht einem positiven Gesamturteil allerdings nicht im Wege.

Das iPad mini Cover ThinIce ist bei Amazon verfügbar und auf Lager. Das schwarze Modell kostet aktuell 19 Euro.

Ergänzung: ThinIce und iPad mini Smart Cover können parallel genutzt werden.

iPad mini Schutzhülle Neopren

Unser zweites Augenmerk haben wir auf die iPad mini Schutzhülle aus Neopren gelegt. Diese wird im klassischen schwarz oder leuchtendem grün angeboten und schlägt bei Amazon ebenso mit 19,95 Euro zu buche. Das iPad mini passt problemlos mit und ohne rückseitigem Case in die Neoprenhülle und schützt das iPad mini. Auch das iPad mini Smart Cover kann installiert sein. Da das Neopren sich leicht dehnt, passt das iPad mini samt weiterem Schutz in die Hülle. Die Außenseite ist robust. Die Innenseite der iPad mini Schutzhülle fühlt sich sehr weich an und dürfte eurem Tablet ein gutes Plätzchen bieten.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

3 Kommentare

  • Michael W.

    Sehe ich das richtig das man beim iPad mini Cover “ThinIce” das Smartcover für das iPad mini trotzdem nutzen kann?

    Michael

    25. Nov 2012 | 20:26 Uhr | Kommentieren
    • Macerkopf

      Ja, bestens möglich.

      25. Nov 2012 | 20:33 Uhr | Kommentieren
      • Michael W.

        Habs inzwischen gekauft und bin begeistert :D

        19. Dez 2012 | 6:09 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


eins × 5 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>