iPhone 5 und iPad mini: Marktstart in China im Dezember

30. Nov 2012 | 21:05 Uhr | 2 Kommentare

Apple hat nun bekannt gegeben, dass die WiFi-Varianten des iPad mini und des iPad 4 ab dem 7. Dezember 2012 in China verkauft werden, während das iPhone genau eine Woche später debütiert. Apple wird die Produkteinführungen der iOS-Geräte mit Spannung erwarten, denn die Kalifornier beschreiben China als einen der wichtigsten Märkte weltweit.

In der zugehörigen Pressemitteilung, die Apple herausgegeben hat, verliert der IT-Konzern keine Worte über die Mobilfunkanbieter, die das iPhone 5 vertreiben werden. Gerüchten zufolge soll Apple allerdings mit China Unicom sowie China Telecom entsprechende Deals vereinbart haben. Ob der weltweit größte Mobilfunkanbieter China Mobile das aktuellste Smartphone aus dem Hause Apple anbieten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar.
Die beiden iPad-Modelle mit einem 7,9- bzw. 9,7-Zoll großen Display sind bereits in 42 Ländern erhältlich. Das iPhone der sechsten Generation kann bis dato in 47 Ländern der Welt gekauft werden.

Vom iPhone 5 liefert Apple für den chinesischen Markt mit der WCDMA- und CDMA-2000-Variante zwei verschiedene Modelle für den Anbieter China Unicom aus. Der lukrative Markt der Smartphones wird derzeit vor allem von Geräten mit Googles Android-Betriebssystem bestimmt. Der Marktstart des iPhone 5 könnte jedoch den Effekt haben, dass sich die aktuelle Situation zugunsten von iOS bzw. Apple entwickeln wird.

Kategorie: Apple

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

2 Kommentare

  • Phoneman

    wenn apple den deal mit china mobile geschafft hat, kann android einpacken
    ;)

    30. Nov 2012 | 23:16 Uhr | Kommentieren
    • Amurtiger V

      Sorry aber Dein Post ist einfach nur Blödsinn

      02. Dez 2012 | 0:33 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


eins + = 10

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 1+6=?