Tipps für iPhone, iPad und iPod touch Neubesitzer: Bedienungsanleitungen, Zubehör, Apps Store und mehr

25. Dez 2012 | 10:54 Uhr | 4 Kommentare

Am gestrigen Heiligabend wird bei dem ein oder anderen ein iPhone, iPad, iPod touch oder sogar ein Mac unter dem Weihnachtsbaum gelegen haben. An dieser Stelle möchten wie alle Neulinge in der Apple-Welt begrüßen, aber vielleicht hat auch der ein oder andere Apple-Fan ein weiteres Gadget aus Cupertino unter dem Baum gefunden. Stammleser werden sicherlich die meisten Tipps und Tricks zu iPhone, iPad und Co. kennen, nichtsdestotrotz haben wir für euch einige interessante Links, Artikel, App Store und Zubehör-Empfehlungen zusammengetragen.

Möchtet ihr zukünftig in Sachen iPhone, iPad, iPod touch, MacBook Air, MacBook Pro, iPad mini etc. informiert sein, so dürft ihr gerne auf unserer Apple News Seite vorbeigucken, auf Facebook, Twitter und Google+ sind wir natürlich auch vertreten.

Bedienungsanleitungen: Auch wenn Apple Gerätschaften für gewöhnlich intuitiv und leicht zu bedienen sind und das Meiste selbsterklärend ist, kann es nicht schaden, sich ein wenig “einzulesen”. Ein dicker Wälzer liegt den Geräten nicht bei, vielmehr stellt Apple im Internet auf der Support-Seite entsprechende Dokumente als Download bereit. Aber auch Videoanleitungen, technische Daten und Downloads findet ihr dort.

Zubehör für iPhone, iPad und iPod touch: Sowohl für das iPad, den iPod als auch das iPhone bietet der Apple Online Store eine großte Bandbreite an Zubehör an. Alle drei iOS-Geräte können mit dem richtigen Zubehör noch ein wenig positiv unterstützt werden. Egal ob ihr eine iPhone Schutzhülle, iPad Cases, Lautsprecherdocks, die passenden Kopfhörer oder weiteres Zubehör sucht, im Apple Online Store ist das passende sicherlich dabei. Für alle drei iOS-Gerätefamilien gibt es nicht nur von Apple das passende Zubehör, der Hersteller aus Cupertino listet auch Zubehör von Drittanbietern, z.B. von Bowers & Wilkins, Logitech, Bose, Parrot, Disney und vielen weiten Herstellern. Auch Amazon ist ein geeigneter Marktplatz, um Zubehör zu finden.

iCloud: Mit der iCloud hat Apple im vergangenen Jahr einen Service vorgestellt, den ihr auf jeden Fall aktivieren solltet. Apple nennt seine digitale Wolke “iCloud” und bietet unter diesem Namen zahlreiche Dienste an. E-Mail, Kontakte, Kalender, Fotostream, Dokumente in der Cloud sind an Bord. Besonders empfehlenswert sind iTunes in der Cloud und iTunes Match.

Mit iTunes Match (24,99 Euro pro Jahr) speichert ihr eure gesamte Musikbibliothek in der iCloud und könnt von euren Geräten (iPod touch, iPhone, Mac, iPad) auf die Songs zugreifen.

App Store / iTunes Store: Im App Store listet Apple mittlerweile mehr als 700.000 Apps, darunter befinden sich mehr als 275.000 Apps, die speziell für das iPad konzipiert sind. Ihr habt die Qual der Wahl. Ob Spiele, Bildung, Soziale Netze, Wetter, Fitness etc., in allen Kategorien sind etliche Apps gelistet. Um iOS-Neulingen den Start in die App-Welt ein wenig zu erleichtern, stellt Apple zwei Starterkits bereits. Die “Must-Haves” aus Apple Sicht sind in der Rubrik Starterkit Spiele und im Starterkit Apps gelistet. Mit dabei einige Apps, die auf keinen iPhone, iPad oder iPod touch fehlen dürfen.

Zudem listet Apple eigene Apps im Online-Kaufhaus für Applikationen. 16 eigene Apps bietet der Hersteller aus Cupertino aktuell im App Store an, darunter iBooks, Pages, Numbers, Cards, Meine Freunde suchen und Remote.

Aktuelle Rabatte im App Store: Wie in jedem Jahr findet man während der Weihnachtsfeiertage zahlreiche reduzierte Apps im App Store. So hat beispielsweise Electronic aktuell mehr als 50 Spiele im Preis gesenkt, auch bei Gameloft findet man den ein oder anderen reduzierten Spieletitel. Sehr beliebt sind auch iOutBank Pro und iOutBank für iPad. Beide Apps sind derzeit kostenlos.

Falls alle Stricke reißen, kann ein Blick in die Apple Support-Foren auch nicht verkehrt sein. Natürlich dürft ihr auch jederzeit bei uns vorbeigucken.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

4 Kommentare

  • Peer

    Gab was viel Besseres: Ein Nexus 10 und Zubehör für das Note 2

    25. Dez 2012 | 10:59 Uhr | Kommentieren
    • SWFL

      Schön wenn der Weihnachtsmann fleißig bei dir war.
      Aber warum in aller Welt schreibst du das unter einer Apple Fan Seite?
      Wie gestört ist das denn?! Voll fertig!
      Ich würd nie auf die Idee kommen auf ne Samsung Seite zu gehen und dann zu Posten das ich ein iPad Mini bekommen hab ^^

      25. Dez 2012 | 11:19 Uhr | Kommentieren
    • Morwan

      Bist schon bissl peinlich junge

      25. Dez 2012 | 11:40 Uhr | Kommentieren
  • AhaErlebnis

    Verstehe nicht, was das jetzt hier zu suchen hat. Ich schreibe doch auch nicht bei androidkopf, dass ich mir ein iPhone 5 und ein iPad Mini für die Firma gleistet habe!
    Wahrscheinlich brauch ich aber auch nur Urlaub!

    25. Dez 2012 | 11:24 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 − = vier

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

bf2014_300x250_popup