FOCUS Online: Neues Update bringt weitere Verbesserungen

26. Dez 2012 | 12:01 Uhr | 2 Kommentare

Die kostenlose Applikation zum populären Nachrichtenportal FOCUS Online für Apples iOS-Geräte bietet die aktuellsten Meldungen aus zahlreichen Themenbereichen, wie Politik, Wirtschaft, Sport, Gesundheit, Wissen und Technik gepaart mit Recherchen der Redaktion und vielen tollen Features. Das Update der App der Version 2.41, das seit wenigen Tagen im App Store zum Download bereitsteht, bringt zusätzliche Neuerungen und Verbesserungen, über die wir euch in diesem Beitrag aufklären wollen.

Die für iOS 6 und das iPhone 5 optimierte App wurde in der neuesten Version vor allem für die Darstellung auf dem iPad angepasst. So ist das Design nun deutlich übersichtlicher. Zudem sorgen die hochauflösenden Bilder sowie die maximierte Schriftgröße für ein angenehmeres Lesen der Nachrichten. Eine  Neuheit stellen auch die individuell angeordneten Ressorts innerhalb der App dar, die mithilfe einer Klapp-Navigation intuitiv editiert werden können. Auf diesem Weg ist es ganz einfach möglich, dass Ihr die Nachrichten entsprechend eurer Interessengebiete filtern könnt.

Eilmeldungen werden nun als Ticker in den jeweiligen App-Varianten eingeblendet, sodass Ihr selbst in den allgemeinen Nachrichtenmenüs über aktuelle Meldungen unterrichtet werdet. Die Entwickler arbeiteten zudem an der Suchfunktion der App. Außerdem wurden die Sharing-Möglichkeiten maximiert. Sämtliche Nachrichten sind schnell und einfach via Facebook und Twitter mit Freunden und Bekannten teilbar. Themenverwandte Artikel werden ebenso zu aktuell geöffneten Artikeln angezeigt. Diese sind komfortabel mithilfe eines Touch-Klicks aufrufbar.

Am neuesten Update der Universal-App ist erkennbar, dass FOCUS Online die Applikation stetig weiterentwickelt und die zuvor schon sensationellen Funktionen erweitert. Noch immer ist die Applikation vor allem Fußball-Fans zu empfehlen. Ein toller Bundesliga-Liveticker, der alle Spiele sowie eine Blitztabelle enthält, wird mit einem umfassenden Videoarchiv komplettiert, sodass Nutzer auch von Meldungen in bewegten Bildern profitieren können.

Fazit
FOCUS Online 2.41 bietet vor allem aufgrund des neuen Designs und der geschilderten neuen Funktionen zahlreiche weitere Gründe zum kostenfreien Download der App. Wenn auch Ihr stets auf dem aktuellsten Stand sein wollt, was Nachrichten aus aller Welt betrifft, dann solltet Ihr unbedingt einen Blick in die App werfen.

Kategorie: App Store

Tags: ,

2 Kommentare

  • Stema

    Um einiges besse als n24 und ntv. Hab n24 runtergeschmissen und durch Focus Online ersetzt.

    27. Dez 2012 | 19:00 Uhr | Kommentieren
  • CygnusX

    Information, ja gerne, aber geht es auch etwas distanzierter, objektiver? So viel Lobhudelei auf den Focus und seine App -einfach unerträglich-. Der “Bericht” strotz ja nur von Superlativen und Lobpreisungen und klingt wie von der Online-Redaktion des FOCUS selbst verfasst. Sowas aber außerhalb des FOCUS zu lesen, ist einfach nur widerlich, sorry. Egal, wie gut die App nun wirklich ist,

    28. Dez 2012 | 12:33 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 + fünf =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>