Tim Cook: 99 Prozent Gehaltseinbußen in 2012

27. Dez 2012 | 18:16 Uhr | 4 Kommentare

Das Einkommen von Tim Cook in der Funktion als Apple CEO wird im laufenden Jahr 4,17 Millionen US Dollar betragen, aufgrund fehlender Aktienoptionen verdient er somit 99 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

Aus einem aktuellen Bericht an die US-Börsenaufsicht geht hervor, dass das Gehalt von Cook 1,36 Millionen US Dollar Grundgehalt und 2,8 Millionen US Dollar Bonuszahlungen enthält. Im vergangenen Jahr erhielt Cook insgesamt 378 Millionen US Dollar, alleine 376,2 Millionen US Dollar über Aktienoptionen. Ohne Aktienoptionen waren es somit “nur” 1.8 Millionen US Dollar.

CFO Peter Oppenheimer wird im Jahr 2012 inklusive Aktienoptionen 68,6 Millionen US Dollar verdienen, im vergangenen Jahr war es nur 1,42 Millionen US Dollar. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

4 Kommentare

  • Patrick

    Immer noch genug^^

    27. Dez 2012 | 18:44 Uhr | Kommentieren
  • Toppi

    Kommentar
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte…

    27. Dez 2012 | 20:02 Uhr | Kommentieren
  • moody

    Ich finde das Wort “verdienen” ist hier nicht die richtige Wahl, da die Verhältnismäßigkeit hier nicht mehr gegeben ist, es ist einfach nur genug und noch mehr für APPLE da und irgendwo muss es ja hin :-)

    27. Dez 2012 | 23:44 Uhr | Kommentieren
  • henrikx

    Es wird schon gute Gründe dafür geben, weshalb einige mehr als andere verdienen – es lohnt sich immer zunächst auf sich selbst und den eigenen Beitrag zur aktuellen Situation zu schauen.

    28. Dez 2012 | 9:23 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ drei = 8

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 3+1=?